Eisenwert auf 10,6

Hallo,
mein eisenwert ist auf 10,6 runter. Soll jetzt Kräuterblut nehmen.
Wer noch? Wer hat Erfahrungen damit? Welcher Wert ist noch in Ordnung?

Liebe Grüße
Heidi 26.SSW

1

Dein Eisenwert ist 10,6 ... da fehlt die Einheit! Da gibt es nämlich leider immer noch eine alte und eine neue!
Kann es sein dass du den Hämoglobinwert als "Eisenwert" bezeichnest?

Lg Melanie

2

Hämoglobin bei Menschen

g/dl(alte Einheit) mmol/l (SI-Einheit)
Männer 14–18 8,7–11,2
Frauen 12–18 7,5–9,9


Es gibt 2 momentan geläufige Meßeinheiten. Dein Wert wurde nach der alten Einheit bestimmt.

Weitere Informationen findest Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin

LG Yvonne 18.SSW

3

ja genau, ichmeine den Hämoglobinwert.
War mir nich tklar, dass es da Unterschiede gibt

4

Hallo Heidi,
mein Eisenwert war bei 11,7 und sie meinten, dass es schon ein ziemlicher Grenzwert ist.
Ich bin gleich zum Tagwerk, die mir "Blut Quick" empfohlen haben, da sie das Kräuterblut nicht führen.
Dieses ist jedenfalls 100 Prozent natürlich. Bei dem Kräuterblut soll es so sein, dass synthetisches Eisen mit hinzugeführt ist. Das ist aber nur die Aussage des Verkäufers dort gewesen.
Da ich kein Reformhaus hier im Ort habe, fiel die Wahl nur auf das eine Produkt.
Ich würde es auf jeden Fall nehmen, da die Eisentabletten richtig synthetisch sind und auch nicht selten Verstopfungen hervor rufen.
Ich habe es 4 Wochen genommen und der Wert ist auf 12,1 gestiegen - nicht so riesig, aber eine gleichzeitige Magnesiumeinnahme (wie bei mir) hemmt auch diese Aufnahme des Eisens. Mir reicht es und ich nehme es auf jeden Fall weiter.
Daher würde ich schon jetzt reagieren ;-)

Liebe Grüße
Bianca (24. SSW)

5

Also meine Hebi sagt immer, alles über 10 wäre prima. Gegen Ende der SS reichen ihr sogar so ca. 7. Ich muß jetzt zwar auch Kräuterblut nehmen, aber ich hatte auch schon zu Anfang nur 7,irgendwas.

Komisch, daß da so unterschiedliche Werte kursieren.

Silke

6

das kommt, weil deine hebi und du nach den neuen werten ausziffern. nach den alten ist 10 nicht gut.