BV Zytomegalie - FÄ redet von "Restrisiko"!! (bissel lang..)

Hallo Mädels!

Also, ich bin momentan etwas verunsichert.
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und wir bekommen nach den Sommerferien auch 2jährige. Da ich Zyto negativ bin, darf ich (nach meinen SELBST EINGEHOLTEN!!!) Informationen dann nicht mehr arbeiten.
Hab meine FÄ auch schon darafu angesprochen, sie tat das ab mit "Da weiß man ja nix genaues drüber, das ist halt ein Restrisiko." Punkt.
Naja, ich hab gedacht, ich frag dann meinen Arbeitgeber, der weiss vielleciht bessser bescheid. Weiss er aber auch nicht:-[ ! Jetzt hab ich erst sehr spät einen termin beim Betriebsarzt, (25.7.), aber ich mag vorher klare Verhältnisse haben, und nicht erst zwei Wochen, bevor ich aufhöre. Kann man ja auch jetzt schon entscheiden, finde ich. Die Lage ist ja klar.
Hab vorhin da angerufne, und muss nun auf den Rückruf warten so um 8 oder so... hoffentlich tut sie das nicht wieder so ab!

Jetzt die eigentliche Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen FÄ gemacht? Ich will ja nicht hier eine große Welle machen, aber ich geh doch kein vermeidbares Risiko ein!!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Lieben dank und sorry für die langen Ausführungen....!

Gruß
ka77 + #ei 13+3

1

Hallo!

Bin auch Erzieherin und bin ebenfalls negativ bei Zytomegalie. Mein Betriebsarzt hat mir nur ein BV gegeben, weil ich ebenfalls nicht immun gegen Mumps bin. In seinem anschreiben steht, dass man bei Zytomegalie NICHT mit unter zwei jährigen arbeiten darf!

ich denke mal, dass das dann auch auf dich zutrifft!

Musste mir meine Infos auch selber einholen, so sind die halt!

Hoffe du bekommst noch die Antwort vom Arzt.

Grüße

2

Mit welcher Begründung denn grade Kinder unter 2 Jahre????

Arbeite mit Kindern jeder Altersklasse und muß halt beim Umgang mit Auschheidungen mit schützen, darf aber wickeln, mit Urin /Stuhlgang hantieren #bla

BV gibts da eigentlich nicht....

LG,
Hermiene

8

Hallo Hermiene,