Symtome bei einer Schwangerschaft mit einem Jungen!!

Hallo ihr lieben die Symptome bei einem kleinen Mädel sind mir bekannt, nun zu meiner Frage sind sie bei einen Jungen anders, oder kann man dies nicht verallgemeinern.
Ich höre schon so viel, und weiß halt nicht ob es nun wahr ist, nun zu euch Mamis die einen Jungen bekommen wie sind diese!!
Danke euch schon mal für eure lieben Antworten!
Erleb diese Schwangerschaft halt viel bewußter, bzw. anders, bin jetzt 13+1 und habe mich nicht einmal übergeben, dafür aber viele Blähungen , Sorry#liebdrueck

1

wie sind die denn bei ein mädchen#kratz bekomm ja eins. deshalb kann ich dir nicht helfen lg Naddel 24ssw

2

Hallo!

Ich glaub nicht, dass man das veralgemeinern kann!

Bei mir war es so: Mir war nie übel und mir gehts schon die komplette bisherige SS bestens!

Meine Mutter meinte: Das wird ein Bub! Mir war es bei euch zwei Mädels nicht so gut!
Meine Schwiemu dachte: Es wird ein Mädchen! Bei deinem Mann war mir Dauerübel!

In dem Fall hatte meine Mutti recht, laut FA wirds ein Junge. Aber ich glaub trotzdem nicht, dass man das veralgemeinern kann!

LG
Melanie mit #baby -boy 27+3

3

Hi!

Jede einzelne SS ist komplett anders, deswegen sind Mutmaßungen darüber, dass man an Hand der SS-Beschwerden auf das Geschlecht schließen kann, total aus der Luft gegriffen und Ammenmärchen.

Lg Stephy mit Joshua Elias (36.SSW).

4

Hallo,

ich hab drei Jungs und hatte jedes Mal andere Symptome...

Beim ersten hatte ich nur Sodbrennen.
Beim 2. hatte ich Wasser ohne Ende und mir war übel - kein Sodbrennen.
Beim dritten hab ich mich übergeben, kein Wasser, kein Sodbrennen, dafür Pickel ohne Ende...

Das ist sicher nicht vom Geschlecht des Kindes abhängig.

#herzlich dimi

5

Hallo,

also ich glaube, man kann das wirklich nicht verallgemeinern.
Die ersten Monate hatte ich leichte Kreislaufprobleme, aber keine Übelkeit, keine besonderen Essgelüste - ich war nur sehr müde. Zugenommen habe ich bisher nur 7 Kilo - aber nun Verdacht auf SS-Diabetes...

Liebe Grüße an dich und alles Gute!

elose 32 SSW

6

Hi dijush,

hab dir ja grade schon mal geschrieben.
Man kann dass an den Anzeichen nicht ablesen, dir bleibt nur abwarten. Alles andere sind Ammenmärchen.
Wie gesagt, ich krieg ein Mädchen und mir war nie schlecht, mein Bauch ist spitz und nur nach vorne (und das soll ja beides angeblich auf einen Jungen hindeuten).

LG
Moni

16

Danke , liebe Moni

in dieser Schwangerscgaft spielen meine Hormone verrückt weiß, garnicht was mit mir los ist.
Habe Blähungen, Heißhunger, schlafen möchte ich jede Minute, launig bin ich.
Und irgendwie will ich villeicht erst recht wissen was es wird.
Wie gesagt total crazy..
Aber lieben dank für deine liebe Antwort
LG#kuss

18

Hi,

ja kann dich echt verstehen, wollte auch unbedingt so schnell wie möglich wissen was es ist.
Also ich drück dir die Daumen, dass die anderen Symptome auf einen Jungen hindeuten ;-)

LG

7

Hallo,

ich kann hier gut meinen Senf abgeben.
Ich habe eine Tochter ud bin ss mit einem Jungen :-).

Und ich kann nur sagen: alles gleich. Ich sehe gleich aus, habe und hatte dieselben Symptome (wenig bis gar keine Übelkeit, Müdigkeit bis ca 15.SSW, spitzer Bauch nach vorne, keine Veränderungen am restl. Körper, geringe- normale Gewichtszunahme)

Auch die Kindsbewegungen sind ähnlich nur diesmal bereits in der 16.SSW, bei meiner Tochter erst in der 18.SSW.

Ich denke man kann das geschlecht an gar nichts dieser Ammenmärchen festmachen. Nur am US, FW- Untersuchung oder eben wenn's raus kommt :-).

LG Nina, Amélie (15 Monate) und Philippe (27.SSW)

8

Ich habe bei Eltern.de letztens dazu was gelesen.
Bei einer Mädchenschwangerschaft ist das Hormon HCG im Blut der Mutter höher als bei einer Jungenschwangerschaft.
Wenn die Mutter also sehr empfindlich auf Hormonschwankungen reagiert, wird es ihr schlechter gehen mit Übelkeit wenn sie ein Mädchen erwartet.
Ist also kein Ammenmärchen! Nur die eine reagiert halt mehr darauf als die andere. Ist wie mit der Schmerzempfindlichkeit.

Bei mir, meiner Schwester und meiner Mutter war/ist es auch tatsächlich so. Bei den Jungs gings uns allen blendend :-)

LG
Jane mit Prinzessin auf der Erbse die heut ihren Strampeltag hat 23.SSW

9

Hallo ,

Also ich denke das kann man nicht sagen , jede SS ist anders und man kann es nicht vom Geschlecht des Kindes ausmachen !!!

Ich habe einen neun Jahren alten Sohn und da hatte ich morgens die ersten drei Monate kotzerei !!

Jetzt weiß ich leider noch nicht was es wird aber mir ist täglich schlecht und ganz unkontrolliertes brechen !! Müde und generell habe ich dauert irgendwo ein weh wehchen ! nerv

Ich werde es dich wissen lassen was ich bekomme !!

LG Natalie 15+1