Wann fängt SS-Diabetis an? (Werte!!!)

Hallo,

hab gerade die Werte von meinem Zuckertest bekommen, leider kann ich meine FÄ heute nicht mehr erreichen...aber mein Internist (kein Diabetologe) sagt, soweit alles ok...nur der Nüchternwert ist etwas höher, aber noch in der Norm.

Wie war es bei euch?

Meine Werte

nüchtern, dann alle halbe Stunde messen...zwei Stunden gesamt

92-158-164-129-127

der Langzeit HB1 war 5,1

ist das nun gut?

#danke

*LG*
September07

1

Hallo!

Also bei mir ist nur jede Stunde gemessen worden.
Beim ersten mal 84 - darf bis 90 sein!
Nach einer Stunden 203 (der war bei mir zu hoch) - darf bis 180 sein!
Nach zwei Stunden 126 - darf bis 140 sein!

Ist also bei dir auch ok. Weiss leider nicht wie das mit dem Nüchternwert ist #kratz Hast du denn die Zeit eingehalten die du bis zum Test nüchtern sein sollst?
Oder so wie ich am Abend vorher noch ein rießen Eis mit Bananen und Sahne gegessen #hicks

LG
Melanie mit #baby -boy 27+3

3

ja, soweit meinte der Internist alles ok...nur der erste Wert#kratz

Ich war ab 20:00 abends nüchtern und um 8:15 wurde der Test gestartet...

also, denke lange genung nüchtern...

mal sehen, was morgen meine Fä sagt.

Danke Dir

2

Hallo

Meine Werte waren wie folgt.

Nüchtern 64
Nach 1h 153
Nach 2h 122

Lt meinen Arzt sind die Werte okay.

lg

4

Hallo

bei mir wurde auch nur stündlich gemessen und ich kenn daher auch nur diese Grenzwerte

Hier ein toller Link dazu:

http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/fachthemen/schwangerschaft/?TextID=842#5

Da findest du weiter unten ein Schema mit den zwei Tests die es gibt und den entsprechenden Grenzwerten (Für den großen Test sind das 90 (nüchtern) / 180 (nach einer Stunde) / 155 (nach zwei Stunden) )

Liebe Grüße

Annkatrin mit Zaubermädchen (ET-8 #huepf)

7

Hallo,

danke für den Link, der ist echt gut!

Naja, mal sehen es liegt ja nur der Nüchtern Wert etwas drüber...denke das wird nicht schlimm sein.

*lg*
September07 (27.ssw)

5

HBA1c bei 5,1 ist total normal.
Meiner, bei regularem Diabetes, war bei 6,7 was auch noch nicht so superhoch ist, einige Typ I Diabetiker haben den bei 11...
Bis 5,2 ist normal. WErte nach dem Essen sind auch ok, bei mir sind die so um 250.
Alles Gute!

6

Hallo,

ich war am Donnerstag auch beim Zuckertest.
Hier meine Werte
nüchtern: 76
nach 30 min: 153
nach weiteren 30 min: 131
nach weiteren 60 min: 81

Meine FÄ sagte mir, das Ergebnis sei grenzwertig (obwohl das Internet was anderes sagt). Jetzt gehe ich am Donnerstag zum Internisten, um mir das nochmal 100% sagen zu lassen.

Liebe Grüße
eloise

8

Hallo,

hmm, Grenzwertig? Iregndwie sagt jeder Arzt was anderes...guck mal ein oder zwei über dir, da ist ein klasse Link!

*LG*
September07

9

Ja, ich habe auch schon viel im Internet geguckt...
Genau deswegen gehe ich jetzt noch zu einem persönlichen Gespräch, damit ich ganz sicher sein kann.

eloise