Wie oft ist Schluckauf Normal.......Mach Mir echt Sorgen!!!!

Moin moin,

unser kleiner Bauchbesetzter hat in letzter Zeit dauernd Schluck auf.......:-(

Zur Zeit so min. 8-10 mal Täglich#ei

Ist das nicht ungesund???? Kann mir evtl. da eine von Euch weiter helfen????
Oder kann ich überhaupt etwas da gegen machem#kratz

#danke#danke#danke
Susan 37 ssw

1

Dagegen kannst du nichts machen und es ist auch überhaubt nicht schlimm. Mein Kleiner hat auch super offt und vor allem langanhaltenden Schlugauf.

LG Jani mit #klee David im Bauchi 33 SSW

2

moin moin,

also ob man was dagegen machen kann, weiß ich nicht, denke nicht... außer du erschrickst dein Baby ;-)
oder stellst dich auf den Kopf und trinkst was ;-)

ne abba Spaß bei seite..

die Babys sollen ja Schluckauf haben, wobei meine kleine so um die 3x tägl hat...

lg
carmen

3

HAHA! das kenn ich, hatte meine kleine auch permanent!!! ;-) mach dir keine sorgen, das ist nicht schädlich!
kann dir nur sagen, dass es bei emma so ist, dass sie den schluckauf beibehalten hat, jetzt ist sie 10 wochen alt und hat immernoch täglich schluckauf! #augen;-)

4

hi,

freu dich, wenn dein baby schluckauf hat ;-) das bedeutet nämlich, es übt fleissigst schlucken und atmen :-)

die allermeisten babys haben recht häufig am tag schluckauf (vor allem gegen ende der ss) - nur manche mamis spüren das intensiver (und somit öfter) und manche eben nur wenn sie ganz in ruhe sind und sich drauf konzentrieren...

keine angst!!!

lg
sonja (ET-2) ... #schock#schock#schock

5

Keine Sorge, ist völlig in Ordnung. Hatte meine Tochter auch. Als sie dann da war hatte sie es die ersten 6 Wochen IMMER nach dem Essen. Dann wurde es immer weniger.
Das hängt, glaube ich, mit der Reifung der Atmung und des Zwerchfells zusammen, also eine "Übungssache"!

Alles Gute!

ex.animo

6

hallo
also ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass das nicht ungesund ist sondern die vorbereitung auf die atmung, der schluckauf trainiert das zwerchfell und das braucht dein baby um zu atmen, also reiner hochleistungssport 8-10 mal am tag. auch noch die ersten wochen, wenn es auf der welt ist hat es das sehr oft. irgendwann hört es auf und man merkt es nicht einmal.
genieß es doch, die zeichen aus dem bauch.
lieben gruß
mona mit frieda 22 monate und #baby23. ssw

7

#danke#danke#danke

Jetzt bin ich schon wirklich wieder etwas erleichtert......

Euch alle ganz doll#liebdrueck

Susan 37 ssw

8

hallo

hab mal gelesen, wenn das baby zu hastig fuchtwasser trinkt kriegt es ein schluckauf und das ist ganz normal.

ich hab mir auch am anfang sorgen gemacht weil mein kleiner auch am tag min. 5 mal ein schluckauf kriegt ;-)

melissa +boy 35 ssw