Brauche Tipps um BEL in SL zu ändern.

Hallo liebe mitschwangeren,

bin jetzt in der 30 SSW und unser Baby liegt immer noch in BEL, d.h. Füße und Hände nach rechts, Rücken links, Po nach unten und Köpfchen nach oben.
Würde gern von euch ein Paar Tipps bekommen wie ich das Baby motivieren kann sich zu drehen. Wünsche mir sehr eine natrürliche Geburt in 10 Wochen. #schwitz
Und wo kann ich im Netz etwas darüber lesen?

l.G. & #danke
userinmv

1

Hi!

Erstmal hat baby noch Zeit...mind.4 Wochen!
Liegt es denn kostant in BEL,oder dreht es sich noch?


Du kannst moxen lassen(hebi),
indische Brücke versuchen(hebi),
mit einer Tachenlampe den Weg leuchten...

und wenn nichts hilf,kannst du über eine äussere Wendung nachdenken...wobei ich einen spontane BEL-Geburt einer äusseren Wendung vorziehen würde...

Homöopathisch kann man da auch was machen(aber bitte keine Selbstversuche!)

lg

melanie mit Nr.3(29.SSW), deren erstes Kind sich erst in der 35.SSW gedreht hat - ich war schon auf eine BEL-Geburt eingestellt, anstelle der hausgeburt....#schwitz

2

Hallo....

Tipps und Links kann ich Dir nicht geben (außer evtl. moxen), aber das Baby hat doch noch gute 6 Wochen oder sogar noch etwas länger Zeit sich in seine endgültige Geburtsposition zu drehen. Würde sagen warte es einfach ab. Selbst wenn es sich nächste Woche dreht, kann das in 3 oder 4 Wochen wieder BEL sein....
Die äußere Wendung wird ja wenn auch erst in der 38.SSW gemacht...

LG Yvonne 18.SSW

3

Hallo,

wieso bitteschön machst Du Dir damit jetzt schon so einen Stress?! #kratz Das Baby hat doch noch WOCHEN Zeit, sich richtig - und wieder falsch rum - zu drehen. #augen Meine Kleine lag bis letzte Woche auch noch falsch und ich bin mir nicht sicher, ob sie sich bisher richtig gedreht hat. Sie macht ziemlich Rabbatz die letzten beiden Tage, aber ob sie sich nun dreht, keine Ahnung. Und wenn nicht ist es auch nicht so wild. Sowohl meine Hebi als auch meine FÄ unterstützen mich in meinem Bestreben, auch aus einer BEL spontan zu entbinden. Ein KS stellt für mich persönlich das größere Risiko dar. Aber da scheine ich irgendwie alleine auf weiter Flur zu stehen mit dieser Ansicht.

Klar Du kannst die indische Brücke machen, mit ner Taschenlampe am Bauch rum leuchten, Spieluhr drauflegen, Moxen und was weiß ich noch tun. Aber ich bin der Meinung, dass man das Baby nicht wirklich motivieren kann, wenn es nicht will oder kann. Hat ja dann vielleicht auch seinen Grund, wieso es falsch rum sitzt. Äußere Wendung wird ab der 38. SSW im Khs unter US und Kaiserschnitt-Bereitschaft gemacht, wenn man das will. Ich würde das bei mir auf keinen Fall machen lassen, aber manche probieren es und haben gute Erfahrungen gemacht.

Bleib am besten einfach ganz ruhig. Dein Baby wird schon noch seinen Weg finden. In der 30. SSW ist es definitiv zu früh, sich darüber groß den Kopf zu zerbrechen.

Grüße
Sooza (34. SSW, ET 12.08.)

4

Hi!

Du bist nicht alleine mit deiner Einstellung!
Ich hätte mein erstes Kind auch spontan aus BEL entbunden....KS wäre für mich die letzte Lösung.....

Aber zum Zeitpunkt des Drehens...es stimmt zwar, dass sich das Kind normal noch wochenlang drehen kann, aber bei wenig FW,großem Kind oder einer sehr kleinen Mutter kann es Sin machen, schon früher zu "schubsen"....

Aber das klappt eben Alles nur, wenn baby das auch will....

Mein zweites Kind wollte sich ums Verrecken nicht senken(trotz BS) - auch nicht unter der Geburt und heftigsten Wehen....und sie wusste warum: sie hatte die NS um den Hals und kam dann sehr schnell, die einzige Art, wie sie keine Probleme bekam...die Kleinen wissen eben meisst,was gut für sie ist...

Ich hatte mich schon auf eine KH-Geburt in BEL eingestellt...für mich war es insofen wichtig, als dass ich dann nicht zuhause hätte entbinden können...

Jetzt beim 3. seh ich das anders..sollte dieses Butzel umbedingt mit dem Po zuerst kommen wollen, kann es das tun - zuhause!

lg

und eine schöne Geburt, aus BEL oder SL....

5

Hallo,

vielen lieben Dank an alle. Bin noch nicht alzu gestresst das unsere Prinzessin in BEL liegt. Bin einfach nur gern informiert, sicher beim ersten. Denke Mal Du hast die richtige Einstellung Anarchie, obwohl ich (noch) keine Hausgeburt vorstellen kann.

l.G. & gute Nacht
userinmv

weiteren Kommentar laden