Wie kann man es witzig den zukünftigen Großeltern beibringen?

Hallo,

ich bin zwar noch nicht schwanger, wir üben noch. Aber wir überlegen trotzdem schon, wie wir es den Großeltern sagen.

Beim ersten Kind habe ich meinen Eltern eine Email vom Baby geschrieben, in dem es seine Ankunft angekündigt hat.
Beim zweiten habe ich es ganz unromantisch meinen Eltern persönlich gesagt.
Mein Freund hat bei meinem zweitem Kind, was sein erstes ist, seinen Eltern beim Sonntagsessen eröffnet, daß er ihnen was sagen will, da wußten sie es schon.

Jetzt suchen wir nach einer schönen Idee, es wieder etwas lustiger / romantischer zu machen.

Wie habt Ihr es gesagt?
Habt Ihr Ideen?

Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

Gruß,
Tanja (23.ZT im 2.ÜZ)

1

hallo!

ich bin mit meinem schwiegervater spazieren gegangen und wir haben über alles mögliche gesprochen und da habe ich dann so "beiläufig" erwähnt, dass wir ab sommer ein familienmitglied mehr sind. zuerst hat er genickt und nach ein paar schritten hat es bei ihm gedämmert und er hat sich sehr gefreut (da er immer dachte es würde nie enkel geben;-)).
bei meinen eltern war es notgedrungen eine "tür und angel" mitteilung. wir sind unangekündigt bei ihnen erschienen, saßen gemeinsam beim frühstück als mein vater wie vom blitz erschlagen aufsprang und etwas erledigen musste (kommt öfters bei ihm vor). nun er kam und kam nicht zurück und wir hatten noch einen weiteren termin... so haben wir es meiner mutter ganz klasisch am tisch gesagt und meinem vater, da man ihn von seiner arbeit nicht ablenken konnte#augen, beim verabschieden. er war fix und fertig, konnte nichts mehr sagen, musste sich an der wand festhalten und er konnte uns nur noch die hand geben. ich muss dazu sagen, dass wir da auch meinen eltern von unserer heimlichen hochzeit berichteten....


das waren unsere "originellen" versuche die familie einzuweihen...

gruß jasmin

2

hallo tanja,

meine eltern habe sich immer sehr einen enkel gewünscht. deswegen war ich auch sehr auf ihre reaktion auf meine schwangerschaft gespannt. ich habe ein kleines büchlein: "witze für großeltern" verschenkt. meine mutter wusste sofort was los ist, mein vater hat den wink leider nicht verstanden, er musste noch einmal extra aufgeklärt werden. war aber sehr lustig.

viel glück beim#sex

celi98 26ssw

3

Hallo.Wir sind ganz spontan(geplant;-)) bei ihnen aufgetaucht.Ich hab vorher jeweils einen süssen Schnuller in eine winzige Schachtel gepackt.Die Reaktionen waren super!!!Total happy!#huepf

LG:sinanax

4

Hallo,

danke für Eure Ideen / Berichte#freu.

Wir hatten gerade selber eine süße Idee.

Meine Eltern schenken uns zu #niko immer einen Familienplaner. Also, so einen Kalender mit eine Spalte für jedes Familienmitglied.
Wir überlegen, ob wir meiner Mutter am Telefon sagen, daß sie dieses Jahr einen Planer mit einer Zeile mehr schenken soll. Mal sehen, wie schnell sie es kapiert. Allerdings glaube ich, daß sie eh schon damit rechnet. Wie Mütter so sind, hat sie unseren KiWu schon erahnt.

Gruß,
Tanja

5

Also
beim 1. Kind sind wir bei den jeweiligen grosseltern vorbei gefahren und haben den Omas ein paar Babysöckchen mit gebracht.

Beim 2. Kind haben wir einen Bilderrahmen gekauft, wo 3 (oder später auch 4) bilder rein passen

1bild von uns als Paar
2bild von kind nr 1
3bild von einer postkarte, mit einem bauch drauf wo aus den händen der mutter ein herz geformt wurde und darauf steht
"schöne grüße aus dem bauch herraus"


ne nette idee ist auch wenn es für die groß eltern das 2. enkel wird, dem ersten ein T-shirt anziehen, mit GROßE SCHWESTER drauf