Nesselsucht durch Folio???

Hallo Mädels,

eigentlich ist es "noch" das falsche Forum ;-), aber ich habe eine Frage! Ich/Wir wollen gerne ein 2. Kind und ich begann vor 4 Wochen Folio / bzw. Femibion zu nehmen. Vor 1 1/2 Wochen fing es plötzlich überall an zu jucken und in kürzester Zeit war ich über und über übersäht mit Pusteln und Quaddeln, die juckten und meine ganzer Körper "brannte wie Feuer"!

Mein Ärztemarathon begann und niemand wußte was los war (und das, obwohl ich sagte, dass ich Femibion bzw. Folio genommen hatte). Man sagte mir: " aussitzen" und 3 Wochen warten, ev. ein Virus. Okay, tat ich und mit der Einnahme von Ceritrizin ging es mir auch super! Nach genau einer Woche (also letzten Mittwoch) war der Spuk vorbei, ich halbierte die Dosis und gestern ließ ich es ganz weg. Heute morgen dachte ich mir, "nimmste mal wieder ne Folio!" (hatte ich bis dato nat. weggelassen, da ich so mit meinen Quaddeln beschäftigt war und nicht noch mehr "Medis" nehmen wollte!), gedacht, getan und keine halbe Stunde später war ich wieder eine "Klabusterbeere", bepustelt und juckend (allerdings nicht so schlimm wie die ersten Tage der Nesselsucht!!).

Ich nahm eine Ceritrizin und der Spuk war vorbei. Ich muss noch dazu sagen, dass ich letzten Dienstag abends 2 große Tassen Milch trank und kurz drauf sah ich ebenfalls aus wie ein Streuselkuchen #schock!!! In Milch ist ja auch ein hoher Anteil an Folsäure, heißt das nun, dass ich allergisch auf Folsäure reagiere? was soll ich nun tun (abgesehen davon, dass ich nat. kein Folio mehr nehme!!!)? Allergietest würde nichts bringen, da ich Cortison bekommen habe und dieses das Ergebnis des Allergietestes verfälschen würde #kratz!

Nun meine Frage, soll ich den Kinderwunsch erstmal auf Eis legen?? Könnte es in der Schwangerschaft schlimmer werden? Habe sonst eigentlich keine Allergieen (meines Wissens). Bin so verunsichert!!! Ob mein Körper im Moment vielleicht zu "geschwächt" ist und ich besser warten sollte??? Fragen über Fragen und ich bin so ratlos!! #gruebel

Was denkt Ihr?? Warten oder wagen??? #kratz

Grübelnde Grüße
tati1711

1

Das war eine allergische Reaktion auf die Folia Tabletten die verträgst du nicht, bist gegen irgendein Wirkstoff allergisch.

4

Hallo Rory,

Danke für Deine Antwort! Werde die Tabletten auf jeden Fall weglassen!

LG
Tati

2

Ich denke nicht, dass es die Folsäure ist, sondern eher das Jod. Jod ist auch in Milch recht viel enthalten. Wie sieht es denn mit Jodsalz aus? Evl. würde ich nochmal eine Folsäuretablette ohne Jodzusatz probieren - sonst lass es.
Katrin

3

Hallo Katrin,

danke für deine Antwort! Denkst Du, dass es Jod sein könnte? also ich verwende auch Jodsalz und habe da keinerlei Reaktion drauf. Nur eben nach Einnahme dieser Folio Tablette! wie könnte ich das denn noch testen? verm. nur, wenn ich mir mal ein Folsäurepräparat kaufe ohne Jod #kratz! Bin so ratlos!!!

Aber tausend Dank für Deinen Hinweis!

LG
tati