an alle Zweitmamis-Hilfe habe Herpes-Baby 8 Tage alt

Hay,

der Schlafentzug zeigt seine Folgen. Habe 2 Herpes.

Wenn ich meinen Schatz auf den Arm nehme oder fütter oder wickel trage ich jetzt Mundschutz.

Hatte das jemand von Euch auch? Habe Angst.

Lg Cody

1

Hallo Cody,

du Arme #liebdrueck ist echt ätzend so Herpes, hatte ich kurz nach der Geburt von Denise auch, mein Kinderarzt hat mir damals geraten, dass ich Penaten-Creme dick auftragen soll, durch die Creme heilt das Herpes erstens ab und es kann auch nix raus, weil man kennt ja Penaten-Creme, die hält ;-)

Von irgendwelchen speziellen Herpes-Cremes hat er mir damals abgeraten weil ich ja gestillt habe.

Ein Tipp, ich weiß nicht ob du stillst, ansonsten für später:
es gibt spezielle Creme gegen Herpes mit Melisseextrakt (hilft mir besser als Zovirax!), außerdem kann man das Abheilen mit Globuli unterstützen (Rhus toxicondentron und Hepar sulfuris), das hilft bei mir immer!

lg und "gute Besserung"

Denisemama (ET - 1)

2

Hi Cody,

hatte ein paar Tage nach der Geburt von Sebastian auch Herpes. Hab auch Mundschutz getragen, wenn ich ihm auf den Arm hatte etc. und natürlich ganz oft Hände gewaschen. Hab damals nach Absprache mit der Hebamme Zovirax genommen, wobei ich schon glaube, daß das in die Muttermilch übergeht?... Vorsichtshalber nachfragen und Packungsbeilage lesen. Was anderes weiß ich leider auch nicht.

Der Mundschutz war halt supernervig, aber Sebastian hat sich damals nicht angesteckt und das war ja das wichtigste. Herpes ist nicht ungefährlich, grad für die Neugeborenen.

Viele Grüße und alles Gute,
Karin ET -5 und Sebastian 2 1/2

3

Hallo Cody!

Das mit dem Mundschutz ist super! Immer schön Hände waschen und eben besonders hygienisch sein - mehr geht nicht.

Mein Mann hat nach Dominiks Geburt vor lauter Aufregung auch übelste Bläschen an der Lippe bekommen und hat den kleinen Mann auch nur mit Mundschutz angefasst.

Ich drück dir die Daumen, dass Du den Mist schnell los bist und Du Dein Baby feste knuddeln und küssen kannst.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (8. SSW)

4

Mundschutz ist gaaaanz wichtig!!!

Meine Mutter hatte -als mein großer geboren wurde- auch Herpes.
Obwohl ich gestillt hab, bekamm er schon paar Tage nach der Geburt das Drei-Tage-Fieber (Ist auch ein Herpes Virus!!!!) Ich hatte vielleicht eine Panik....
Es ist zwar dann alles gut gegangen, aber bei Babys ist auf jeden Fall Vorsicht geboten..

LG und alles Gute
Magdalena

5

Wie hoch ist das Fieber dann?

6

Ist schon so um die 40 gewesen. Und hielt auch 2 Tage. War natürlich am Wochenende... Mein Kinderarzt hat aber gleich auch das 3-Tage-Fieber getippt und als er hörte daß jemand Herpes hatte war's klar. Und es war der ganze Rücken mit so roten Punkten übersät, so ähnlich wie Masern ...

Der Kinderarzt sagte, wenn man ein gutes Immunsystem hat, müsste das Baby beim Stillen eigentlich soviel mitbekommen, daß es selber bekämpfen kann, leider wars bei uns eben nicht so.
Aber das 3-Tage-Fieber bekommt man in der Regel nur einmal!

Ich drück Dir die Daumen, daß es bei euch glatt läuft und das Wuzal sich nicht ansteckt!

LG
Magdalena

7

Compeed-Herpes-Patches aus der Apotheke sind da auch super!! Die decken die Bläschen koplett ab und die Übertragung ist kaum noch möglich, wenn man nach dem Autragen alles gut wäscht oder sogar desinfiziert (es gibt da Sprays, die auch Herpes-Viren abtöten, sonst in OPs und bei Arzt verwendet). Ich benutze die auch sonst, weil sich die Bläschen bei mir immer so schnell ausgebreitet haben, obwohl ich wirklich drauf geachtet habe, die Stelle nicht zu berühren, um das Virus nicht zu verteilen. Seither habe ich da keine Probleme mehr! Patch drauf und gut ist! Total unauffällig sind sie noch dazu!

8

hi,
meine kiärztin sagte wenn ich herpes habe is das baby imun,nur beim papa und anderen muß man aufpassen
lg hatschino1

9

Gilt das auch wenn ich nicht stille?

10

sorry, das weiß ich nicht,benutz vorsichtshalber weiter den mundschutz.
lg hatschino1