Fit in der 38.SSW??? Wichtiger Termin :-/

Hallo miteinander!
Ab morgen bin ich in der 29.SSW und nun frage ich mich, wie ich mich "wahrscheinlicherweise" in der 38.SSW fühlen werde. Ich weiss, dass dies von Frau zu Frau sehr verschieden ist, doch es ist mein erstes Baby und ich hab keine Ahnung, was mich erwartet. #gruebel
Nun kommt noch dazu, dass ich vor ET ein paar wichtige Termine habe, welche ich diese Woche noch bestätigen muss und ich habe keine Ahnung, ob ich dies riskieren kann...??? #gruebel #kratz
Kann man sich in der 38.SSW noch fit (den Umständen entsprechend ;-) ) fühlen? Oder ist man da froh, nur noch auf dem Sofa zu liegen? Kann ich eine kleine Reise machen? Oder liegt das nicht drin?
Ich wäre sehr froh von euren Erfahrungen profitieren zu können?

#danke :-D

Liebe Grüsse

Sandra

1

Hallo, bin zwar im Moment erst ganz frisch schwanger (6. SSW), aber von meiner ersten ss vor 9 Jahren weiß ich noch, dass es mir bis zum ET super ging.
Ich habe genauso noch alles gemacht wie auch die restliche Schwangerschaft.
Aber wie du schon sagst, dass ist von Frau zu Frau verschieden.
Meine Freundin hatte ganz schlimme Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen, die war froh wenn sie sich nicht bewegen musste #schock

LG
Nadine #blume

2

Hi du!

Also ich bin ab Sonntag in der 38. SSW und körperlich bin ich topit! :-D
Leider schleicht sich dafür bei mir jetzt langsam die Angst vor der Geburt ein...
und ob dann alles gut klappt mit der kleinen Maus. #gruebel
Naja so gehts mir im Moment, ist sicher bei jeder Frau anders.
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Toni mit Lena Marie #baby 37. SSW

3

Hallo Sandra,

wie Du schon richtig sagst, es ist bei jeder Frau anders :-)
Ich bin jetzt "erst" 36. SSW und bin um jede Minute froh, die ich auf dem Sofa liegen kann. Das Köpfchen drückt schon wahnsinnig auf mein Schambein, so dass ich teilweise kaum laufen/stehen/sitzen kann. Manchmal hab ich den Schmerz sogar im Liegen.
Ich hab auch starke Wassereinlagerungen und inzwischen 20kg mehr auf der Waage #schock und da fällt mir inzwischen nahezu alles ein wenig schwerer.

Ich weiß nicht, ob ich Dir damit sonderlich weiterhelfen konnte... das ist halt meine Erfahrung...

Liebe Grüße
Isal84 + "Felix" ET -31 #schwitz

4

Hallo Sandra,

ich bin jetzt in der 38. SSW und mir geht es im Grunde genommen sehr gut. Nur das heiße / schwüle Wetter ist mir in der vergangenen Woche ist mir nicht so gut bekommen und da war ich froh, auf der Couch liegen zu können. Wasser hatte ich auch ein bißchen.

Ich habe mir aber der 36. SSW angewöhnt, von Tag zu Tag neu zu entscheiden, wie es mir geht und was ich mir alles zumuten kann.

Leider kann man in diesem Zeitraum nicht mehr planen, da ja auch die Geburt jederzeit los gehen kann.

Also mein Tip, stress dich nicht und sei flexibel.

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Restschwangerschaft,

Steffi + Snorre

5

Also es gibt ja auch Situationen, wo das Baby früher kommt, hast Du da schon mal drüber nachgedacht??? Ich würde generell keine "wichtigen" Termine mehr mindestens 4 Wochen vor der Geburt machen. Wenn die Geburt losgeht, dann kannste die Termine auch nicht mehr wahr nehmen.

Meine erste Tochter kam Anfang 38 SSW, das war 2 Wochen eher... Ich habe am WoEnde auch noch Termine, aber die kann ich auch sausen lassen, für den Fall, daß es losgeht: 39SSW! #schwitz#schwitz#schwitz

Also viel Glück weiterhin,

Chrissi#blume + Riesenmurmel 39SSW