wann habt ihr euren freunden mitgeteilt...

wann habt ihr freunden und verwanten gesagt das ihr schwanger seit?
lg nina 8 + 3

1

hallo nina,
den eltern erst nach der 12.SSW,
den übrigen verwandten und freunden dann später nach und nach, wie sich die gelegenheit ergab...

lieber gruß,
m. 24.SSW

2

Um die 9.SSW herum.
Den Eltern haben wir es in der 8.SSW gesagt, den Freunden halt danach.

LG:-)

3

Mein Mann hat es allen auf die Nase gebunden. Ich wollte ja noch warten, aber der war so aufgeregt und hat sich so gefreut, tut er immer noch, und das obwohl er eigentlich kein drittes Kind wollte.
Erfahren haben wir es in der 6SSW.

Lg, Kerstin

4

Hallo Nina,

unseren Eltern haben wir es am gleichen Tag erzählt, als ich den positiven SST gemacht habe.

Unseren Freunden relativ früh. Ich glaube noch bevor ich das erste mal beim FA war. Ein befreundetes Pärchen von uns ist auch schwanger, da ist die Reaktion entsprechend gut.

Der Rest meiner Verwandtschaft bekommt es am 04.08. erzählt. Da feiert meine Oma ihren 70. Geburtstag. Es wird sozusagen ihr Geburtstagsgeschenk. Ihr erstes Urenkelchen. Und dann noch eine Einladung zu unserer Hochzeit nächstes Jahr. Die wird sich freuen. Meine Mutter meinte, wir sollen nur drauf achten, dass sie sitzt, wenn wir ihr den Blumenstrauss überreichen. An diesem werden wir ein US-Bild hängen, Babyschüchen und eine Einladungkarte.

Da die Feier recht groß ausfallen wird, ist auch die restliche Verwandtschaft dort. Die werden das natürlich dann alle mitbekommen. Bin mal auf deren Gesichter gespannt.

LG didilinchen

5

elter und lieblingsverwandschaft in der 8 woche, sie hätten es ja auch erfahren wenn was schief geganen wäre. freund so (nach 12ter woche) nach und nach, wissen immer noch nicht alle.

6

Hallo,

wir haben auf Anraten des FA -FG-Risiko- gewartet bis Anfang 12. SSW, da haben wirs unseren Eltern und ein paar ausgesuchten Freunden (bei denen wir wissen, dass sie die Klappe halten können) sowie dem Arbeitgeber gesagt.

Die restlichen engeren Freunde erfahrens an meinem Geburtstag Samstag in einer Woche, da bin ich dann 14+1.

Muss aber jeder selbst entscheiden, wenn alles ok ist kann man es sicher auch früher verkünden.

LG, Bille (13+0)

7

ich konnte es keinem verheimlichen, ausserdem wusste die Familie und die besten Freunde bereits das wir am üben waren.

also ich sagte es der Familie am gleichen Tag, wo ich den SST gemacht habe. alle anderen nach dem der Arzt es bestätigt hatte. so wie es kam, wir haben jetzt keinen extra angerufen oder so.

meine Meinung ist halt das wenn es schief gehen muss es schief geht, egal ob es viele wissen oder nicht, und die würden es sowieso erfahren.

naja jedermann selber überlassen

wünche allen eine schöne kugelzeit!!

Alexandra + #ei 8 SSw

8

Hi,
also unsren Eltern haben wir es in der *rechen* 7. SSW gesagt, weil wir kurz darauf Hochzeit hatten. Meiner besten Freundin erzählte ich es in der 9. SSW. Mein Bruder erfuhr es jetzt in der 10. SSW, seiner Schwester sagen wir es beim nä. Treffen, also in der 11. SSW und dann den Freunden, Verwandten nach und nach wenn es sich eben ergibt.
lg
Judith
10.SSW

9

gleich .... ich kann schwer die klappe halten ... :-)

eltern und bester freundin gleich nach dem pos SS-test, den engeren freunden nach und nach, in der arbeit den "vertrauteren" kollegen...

ist sofort aufgefallen, weil ich keinen alkohol mehr angerührt habe, als wir nen netten pokerabend gemacht haben ... und beim griechen, weil ich den ouzo verweigert habe ... naja..

das war erst 6. SSW, aber ich habe mir da nie viel kopf gemacht. das bedürfnis, diese gefühle zu teilen, war mir wichtiger.

die einzigen, die es noch nicht wissen, sind die nicht so vertrauten arbeitskollegen.. aber die kriegen es auch noch mit :-)

manuela, 9 SSW