Ab wann erkennt man, nach welchem Elternteil das Baby kommt?

Hallo Ihr lieben Mit #schwanger en!

War eben beim FA und da hat meine Ärztin gesagt, von welchem Elternteil die Nase stammt. Glaubt Ihr, dass man das schon so früh erkennen kann. Finde ich ehrlich gesagt etwas früh, das verändert sich doch auch noch etwas in den ersten Lebensjahren oder was meint Ihr? Oder könnten Babyfotos von den Eltern für Aufklärung sorgen?

Finde das ganze nur interessant, aber das sie sich da so früh mit sowas festlegen will, war dann doch etwas zu krass.

LG,

Frauke + #baby -girl 24. SSW

1

ist das vielleicht nicht ein bisschen komunizierendes bla bla gewesen um "etwas" zu sagen? -- machen viele ja öfter --

und wer da nach wem kommt sehen sogar die verwandten ganz unterschiedlich, wenn man sie einzeln fragt *g* ....

2

Ach ist doch lustig.

Bei mir sagen ALLE incl. FA, Mann, Freunde das das Kind die Mund-Lippen-Nase Partie hat wie ich....also auf dem 3D Bild.

Find ich natürlich schöööön#hicks#schein

Aber stimmt auch irgendwie.

Wie das Kind DANN später aussieht weiss man eh net!

LG Maike

3

Hallo!

Also mit fällt es heute noch schwer, Ähnlichkeiten zwischen Eltern und Kindern zu erkennen.

Allerdings war ich auch vor einigen Wochen bei der Feindiagnostik und es war schon eindeutig zu sehen, dass mein Baby nach seinem Vater kommt!! Ich habe es mir erst im Stillen gedacht und die Ärztin sprach es dann aus.
Der kleine Mann da in meinem Bauch hat eindeutig den Hinterkopf meines Freundes!! Allerdings ist der auch echt ausgeprägt. Nicht irgendwie ungewöhnlich, aber im Vergleich zu meiner Kopfform doch schon recht prägnant.
Es war total süß, sowas jetzt schon sehen zu können und ich bin super gespannt, wie unser Baby dann wirklich aussieht und ob man diese Ähnlichkeit dann immer noch so sieht.
Auch konnte man im Vergleich zu meinem ersten Sohn einen deutlichen Unterschied der Nasen sehen. Mein Sohn hat eine sehr flache und mein zweiter Sohn der ja noch im Bauch ist, hat eher eine Stupsnase.

Also wenn es nicht wirklich auffallende Merkmale sind, dann finde ich das auch immer etwas extrem sowas schon so früh zu sagen. Aber naja, lasst euch überraschen!!

LG

manyatta #schwanger 25. SSW

4

Hallo Frauke,

ich finde auch das ist größtenteils nur #bla#bla.

Außerdem interpretiert das eh jedes Familienmitglied etwas anders.

Als meine Tochter geboren war, ist mir sofort aufgefallen, dass Ihre Hände und Finger aussehen wie die von meinem Mann.
Im Gesicht sah sie aus wie mein Vater, tut es auch heute noch.
Und Ihre Fußzehen sind so komisch wie meine #freu#hicks

Aber das kann sich auch alles noch stark verändern bis die Kleinen mal in der Pupertät sind und wieder draußen...... #bla#bla#bla


LG #herzlich
sarah mit leah 16mon + max 32.ssw

6

Hallo Du!
Wie geht es Dir? Jetzt haben wir noch 61 Tage vor uns #schwitz
Was gibt es neues von Max?
Lg Kerstin

8

Hallo Kerstin,

da das Wetter etwas Schwangeren-freundlicher ist heute, gehts mir eigentlich ganz gut.
Mein Bauch juckt wie verrückt und ich bin bissle faul und müde.
Ansonsten gibts aber nix neues.
Hab vorgestern mal meinen Bauch wieder fotografiert. Irgendwie hat sich nicht viel verändert, nur bissle spitzer und etwas tiefer.
Mäxchen liegt mim Kopf schon fest im Becken und tritt ganz schön in meine Rippen.
Aber bald muss er ja raus. #schwitz

LG
sarah

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Naja beim Ultraschall kann ich es kaum glauben mit der Bestimmung aber nachdem mein Sohn geboren war hat jeder gesagt ganz die Mama und als ich mir ein Foto von mir in dem Alter neben das von meinem Sohn legte hätte man es auch mal abgesehen von der Mode*fg* austauschen können.
Das einzige was mein Sohn von seinem Vater hat sind die sehr schmalen Füße.
Lg Kerstin 32SSW die mal auf den nächsten Zwerg gespannt wartet.

7

Hallo

denke schon das man es erkennen kann.
Bei meinem ersten beiden haben wir gleich festgestellt das mein Sohn mir ähnlich aussieht (gleiches Profil) so ist es bis Heute...
dank 3d Ultraschall kann man noch genauer sehen und bei unseren kleinen haben wir schon Ähnlichkeit mit dem Papa festgestellt...
kannst selbst schauen auf meiner HP

LG Adrianna+Boy 26 ssw