3 fragen auf einem pack(blasensprung,schluckauf,folio)

hab mal wieder paaar fragen:

-Ich lese ja immer wieder vom blasensprung.Was ist denn das uberhaupt und wieso entsteht sowas.


-Man sag ja das das Baby schluckauf kriegt,wie spürt man das denn?Habe noch nie sowas gespürt oder sie hat noch keine gehapt#kratz

-Wegen Folio ,bin jetzt 21+5 und hatte meinen arzt gefragt ob ich weiter hin es nehmen soll.da meinte er ich solll es,nun habe paar mal gelesen man soll ja schon vonn 400 auf 800 umsteigen.Davon hat er mir nichts gesagt.Soll ich trotzdem umsteogen oder leiber mal fragen?

Zur zeit fällt mir nichts ein ,danke schon voraus.

1

Hallo!

Zu 1.
Ein BS ist ein ein Platzen der Fruchtblase...entweder nur ein Haarriss(also nur wenig), oder komplett(dann folgen sehr oft
Wehen )...
Kann einfach ein Geburtsbeginn sein, oder durch einen Unfall, eine aufsteigene Infektion....

Zu 2.
Schluckauf äussetr sich als regelmässiges Pochen...habe ich in meiner 3.ss zum ersten mal gespürt - also kein grund zur Sorge, wenn du keinen fühlst...

Zu.3
Folsäure ist eigentlich nur in den ersten 3 Monaten wichtig, weil da alle Organe und Anlagen gebildet werden...
Ich persönlich habe ne welches genommen - ich decke meinen Bedarf über die Ernährung...

lg

melanie(28.SSW)

2

hi,

1. blasensprung = fruchtblase platzt/reißt. normalerweise erst nach ca 40 wochen (eben zum ende der ss), kurz vor oder während der geburt.

2. schluckauf haben die babys im bauch immer wieder - allerdings eher zum schluß hin, wenn sie atmen und schlucken üben (mit dem fruchtwasser). manche frauen spüren es, manche nicht (fühlt sich an wie gleichmäßiges muskelzucken ;-))

3. fohlsäure in deiner ssw genügt 400! amfangs kann man mehr nehmen, das ist jetzt nicht mehr nötig!

lg
sonja (ET-5)

3

Hallo,

wegen der Folsäure kann ich dir vielleicht weiterhelfen:

Ich habe Femibion 800 genommen, allerdings steht hier auf der Packung, dass man die nur bis zur 12. SSW nehmen muss, danach kann man wieder auf 400 reduzieren.

Ist bei Folio genauso, die forte (800) sind bis zur 12. SSW die normalen (400) für den Rest der SS.

Die müssen irgendwann Anfang des Jahres umgestellt haben, da es die Folio forte letztes Jahr noch gar nicht gab - zumindest in meiner Apotheke.

Zum Blasensprung schau einfach mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasensprung

LG, Bille (13+0)

4

Danke fur eure antworten,waren sehr hilfreich,wunsch euch noch ne schone tag#danke