Erstes Kind kam zu früh, das Zweite dann auch?

Guten Morgen,
unser Sohn Lennart kam 4 Wochen vor dem errechneten Termin, nach einem plötzlichen Blasensprung zur Welt. Ich hatte keine Infektion o.ä., Lenny wollte wohl einfach auf die Welt kommen.

Nun hab ich gerade gelesen, dass man davon ausgehen kann, wenn das 1. Kind früher kam, dass das Zweite ebenfalls eher kommt.

Könnt ihr die Theorie bestätigen?


Danke und Gruß

1

Hi,
mmmh, ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist höher, wenn das erste Kind früher zur Welt kam.
Aber da jede Schwangerschaft unterschiedlich ist, kann es genauso gut sein, dass Du bei dieser überträgst oder eine Punktlandung hinlegst.
Was ich allerdings schon oft gehört habe, ist das Frauen, deren ersten Babys übertragen wurden, auch die folgenden Kinder meist später als zum errechneten Termin gebären.
Aber eine allgemeingültige Aussage gibt es dazu wohl nicht.
Gruß
Heike

2

HAllo,

muss nicht unbedingt sein.
Ne Bekannte hat ihr erstes Kind nach Blasensprung in der 31.SSW bekommen, das Zweite nach Blasensprung in der 38.SSW und das Dritte ohne Blasensprung in der 42.SSW... ;-)

#herzlich dimi

3

Morsche,

also meine Hebamme sagt, das sei tatsächlich Veranlagung.
Aber ich hab das so verstanden dass eher um die paar Tage vor oder nach Termin geht und nicht um Frühgeburten.

Ich hab auch 2 Freundinnen deren erste Kinder als Frühchen zur Welt kamen und die Zweiten nicht.

Lg, Cora
(ab heute SSW 37)

4

guten morgen


meine erste kam 36+0 und die zweite kam dann ganz normla 38+5 ich hatte auch immer ziemliche angst aber sie hat sich dann zum glück doch länger zeit gelassen.

LG sabrina#ei 10+4

5

Hallo,

also mein erste Kind kam 5 Wochen zu frueh,allerdings hatte ich auch Wasserstau in den Nieren und somit nen Infekt...
Aber meine anderen vier kamen alle um Termin(die meisten spaeter)
Hoffe fuer Dich das DEin Zerg auch bis an den Termin drinnen bleibt

LG Steffi mit #baby Nr.6 20+1ssw

6

Hallo !

David kam auch vier Wochen zu früh. Aus selbigem Grund. Elisa kam aber dann nur sechs Tage zu früh. Ist also nicht gesagt, dass es beim 2. Kind wieder so früh sein muss.
Mal sehen, wann mein 3. Kind kommt.

LG
vole + David 11/03 + Elisa 12/05 + Jonas 33. SSW

7

hallo!!!


mmhh die frage stell ichmireigentlich auch weil mein sohn kam in der 34ssw zur welt wegen einem vorzeitigen blasensprung/Wehen!!!
bin jetzt auch in der 26ssw und habe richtig angst davor das es bals losgehen könnte #schmoll mein fa sagte wir müssten es diesmal hinbekommen??!!! #kratz


liebe grüße yasmin

was sagt den dein fa dazu???

8

Hallo!

Mein Sohn kam 18 Tage früher als errechnet zur Welt (also kein Frühchen mehr). Und viele haben mir nun schon gesagt, dass der zweite wohl dann auch etwas früher kommt. Tja, irgendwie habe ich mir das dummerweise auch einreden lassen und war vor 2 Wochen schon recht ungeduldig und nervös. Mittlerweile bin ich bei ET -5 und es sieht NICHTS nach einer baldigen Geburt aus. Ich denke eher, dass ich diesmal drübergehe. Aber was soll's. Mein Kleiner braucht wohl noch ein paar Tage. Soll er sie haben.

Liebe Grüsse

Doris