Wie erkennt eigentlich der Arzt dass man zu wenig Fruchtwasser hat?

Hallöchen,

ich frage mich schon die ganze Zeit wie ein FA überhaupt feststellen kann wenn eine Mami zu wenig Fruchtwasser hat #kratz

Weiß das jemand von Euch???


LG
Tamara 27. SSW

1

Hi!

Ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich denke mal, dass die Gebärmutter gemessen wird und das Kind. Was "dazwischen" ist, also die Differenz, muss ja Fruchtwasser sein.

Lg Stephy mit Joshua Elias (36.SSW)

2

Klingt ziemlich logisch.

Danke und schöne Schwangerschaft noch.

Gruß
Tamara

3

Hallöchen,

also ich habe leider zu wenig Fruchtwasser und mir wurde erklärt, dass der Abstand zwischen Kind und Eihaut gemessen wird und daraus kann man ersehen, ob genug Fruchtwasser vorhanden ist. Das wird vorallem beim Doppler gemacht.

Schöne Grüße

4

Hi,

bei mir hat der Arzt heute und vor 3 Tagen einfach per Ultraschall oberhalb vom Baby die Fruchtblase angesehen und dort war ein dunkler Bereich zwischen dem Baby und den Eihäuten zu sehen. Er sagte mir, das sei das Fruchtwasser und dort könne man sehen, ob noch genügen davon vorhanden ist.

LG,

tiffy_1981 (ET +4)