wieso tut das so weh? (schwangerschaftsstreifen)

hallo ihr lieben!

ich muss mal eine dringende frage loswerden! und zwar, bin ich am bauch total gerissen. ich befinde mich in der 39ssw und irgendwie hört diese spannung um den bauchnabel einfach nicht auf.:-[
es juckt furchtbar und schmerzt#heul
bin schon die ganze zeit am cremen aber irgendwie hilft das alles nicht. meine haut fühlt sich dermaßen heiß an und allmählich bekomme ich doch ein wenig schieß!!!

kennt das wer??? oder hatte das auch schon mal???
ich wäre euch für antworten echt dankbar:-(

was habt ihr dagegen getan?

#danke

1

hallöchen

bin in meiner 1.ss auch total gerissen, sehe aus wie ein zebra! #augen
aber naja, das ist aber normal, kommt drauf an , wie dein baby liegt, wenn es seinen dicken hintern genau da hat, kommt das von innen oder den ellenbogen oder das knie, da kannste leider nicht viel machen.
probiers mal mit öl, das hat bei mir besser geholfen als creme, kannst auch normales olivenöl nehmen.

liebe grüsse
shirleyphoebe + chayenne 3,5 j + pascal 13 mon + #ei 19 w

2

das sieht ja wirklich echt schlimm aus .. und sieht auch schmerzhaft aus :-(..

kann dir leider nich sagen was du machen kannst.. jetzt wohl nich mehr so viel...

aber beim nächsten kind kann ich dir echt empfehlen, den bauch richtig doll abzurubbeln.. (hab mir so nen schwamm ausm bodyshop geholt) .. bis er knallrot ist.. und wechselduschen.. das is gut für die durchblutung.. gut hilft dir jetzt eigentlich gar nich mehr.. #hicks

wollt dir blos meine anteilnahme ausdrücken


kopf hoch.. wird alles wieder gut :-)

liebe grüße #blume

Anja

3

Hallo meine liebe

ich hatte bis zur 37ssw nix kein schimmer von SSstreifen ausser die Brust die kam gar nicht hinterher und ist ziemlich früh gerissen (von 75A auf der zeit 85C)
Und nun reisst mein Bauch auch schön!!
Nun ja zum Juckreiz ich tue mich meistens kalt abduschen und dann lange und mit gaaaanz viel creme einreiben und dann nix anziehen bzw ein aufgeknöftes Hemd vom liebsten damit die creme nicht gleich von deiner Kleidung abgerieben wird.
Jucken tut es dann bei mir nicht mehr so extrem aber ob deswegen weniger reisst weiss ich nicht!
Lg Carla auch am 04.07.2007 Et;-)

4

Hallo,
ich kann es Dir so richtig nachfühlen. Ich bin in der 39. ss woche und ich habe die ganze Zeit brav gecremt, mit dem Igelball massiert bis ich knallrot war, Wechselduschen etc.
Und dann heute morgen der Blick in den Spiegel!!!#schock
Schock mein Bauch ist heute nacht gerissen. #heul

Und das habe ich gespürt ich hatte wieder Senkwehen und es tat auch richtig weh. #schmoll
Naja warum es weh tut ist leider klar bei Schwangerschaftsstreifen reißt das Unterhautfettgewebe ein und dehnt die Haut im Umkreis extrem. Die in der Haut liegenden Nervenzellen werden dauerbelastet und deshalb die Schmerzen.

Ähnlich beim Bauchnabel, das war ja mal Deine Nabelschnur und er zieht einen Strang zu Deiner Leber.
Die Schmerzen entstehen dadurch, dass sich Deine Bauchmuskeln zur Seite schieben. Damit liegt Zwischen deinem Bauchnabel und der Fruchtblase nichts mehr, als Dein Unterhautfettgewebe, was an dieser Stelle nicht wirklich existiert.
Und wenn dann Dein Kind von innen dagegentritt oder seinen Hintern dagegen drückt schmerzt das sehr.
Ich hatte auch diese Schmerzen und teilweise das Gefühl Sie will gleich durch meinen Bauchnabel rauskommen.
Manchmal habe ich stützend die Hand daraufgelegt, weil es so weh tat.
Naja im Moment geht es, je nachdem wie Sie sich dreht.
Zum Glück hat sich mein Bauchnabel noch nicht nach außen gestülpt.
Das kommt immer einem Kleinen Bruch gleich, sowie ein Leistenbruch, dabei reißt das Bauchfell ein. Was bei einer Schwangerschaft als normal angesehen wird und auch wieder zurückgeht nach der Entbindung nur zum Vergleich der Schmerzen, denn einen Leistenbruch können schließlich auch Männer bekommen. Und die sagen ja gerne mal naja das haben so viele Frauen geschafft das schaffst du auch. Klar schaffen wir das, aber es ist nunmal schmerzhaft und unangenehm bis die kleinen Engel da sind. ;-)

Sorry ich schreibe hier ganze Romane ich hatte nur gerade die totale Heulattake wegen meiner Streifen. Ich fühle mich eh schon so dick und unatraktiv und jetzt auch das noch. #heul
Ich war so stolz das ich keine Streifen hatte.
Ich hoffe nur das die wieder zurückgehen, wobei ich da nicht ganz dran glaube.
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin und frage da mal nach ob man etwas dagegen unternehmen kann.
Bzw. die Rückbildung solcher Streifen unterstützen kann.

Liebe Grüße und
#danke für´s zuhören