Mal wieder Nutella----

hallo ihr

ich hab irgendwie immer das selbe problem. hatte ja nen zuckertest ist schon etwas her. der war bei 136 nach dem "leckeren" glas zuckerwasser. damals sagte sie mir etwas aufpassen...nun wird der test ja eigentlich nicht wiederholt und man merkt nicht wirklich falls man zucker hat. ich hatte danach auch weniger süßes und weniger nutella gegessen aber seit ca. 4 tagen hab ich nen üblen "rückfall" und könnt das# zeugs naschen was geht. es ist zwar nicht so das ich stündlich dran hänge, aber ab und zu steckt dann doch mal der löffel drin oder das brot ist fett damit beschmiert. hinterher hab ich voll das schlechte gewissen. könnt ihr mir das nehmen also ich meine meint ihr das es sehr schlimm sein könnte oder würde man zucker anhand der urinuntersuchung bemerken? danke euch und lg

kathrin und zwergi (36+4)

1

zuckertest bringt nix mehr (ergebnis wird durch die insulinproduktion deines zwerges beeinflusst!) und der urintest is schon viiiel weiter - da gehts richtung gestose!

aufpassen is ja schön und gut, aber der 2. wert is bis 160 ok! also hast du da noch jede menge platz.

ich würd sagen wenn du nicht täglich ein glas ausputzt dann sollte das kein prob sein ;-)

lg

3

der 2te Wert ist bis 140 ok, wenn es der Dextro OGT ist.

Was meinst du mit Urin und Gestose? Zucker hat doch nichts mit Gestose zu tun?#gruebel

7

hmmm ... da hast du wohl nen anderen test als ich gekriegt! aber selbst dann bist du noch unter dem höchstwert!

zucker im urin wird hauptsächlich deswegen getestet weil der wert zusammen mit blutdruck oder eiweiß im harn auf eine mögliche gestose hinweist ... sind alle drei werte im normalbereich is eine gestose eher unwahrscheinlich.

weiteren Kommentar laden
2

hallo kathrin!

da bin ich überfragt, ob der urin zuckergehalt etwas über den konsum von zucker aussagt...#kratz

aber die gier nach etwas bestimmten kommt mir sehr bekannt vor...
ich würde fast alles tun um ein kleines scharfes radieschen zu bekommen#hicks.
seit drei wochen esse ich unmängen an radieschen (zum glück ist mein mann gemüse gärtner und es gibt auch momentan eine radieschen schwämme). ich muss nur an die kleinen dinger denken und schon löst es auf meiner zunge eine leidenschaft aus die ich sonst nur von schockolade her kenne...

lg jasmin 37.ssw

4

danke euch für die antworten. naja es sind jetzt ja eh nur noch gut drei wochen bis zum et. hoffe das sie pünktlich ist u wenn das glas leer ist kauf ich kein neues mehr denn dann nasch ich ja auch nicht...lach. lg

6

dann viel erfolg!!
ich gehe bereits nicht mehr auf den markt oder in ein lebensmittelgeschäft weil da muss ich ja immer an den radieschen vorbei#schock...

respekt für deine kraft!!!

wir habens ja bald geschafft und dann kommt der "fressflash" durchs stillen ausgelöst#schock#schwitz#freu#huepf

lg jasmin

5

Hallo Kathrin,

habe ma geguckt wo das Ferrero Unternehmen ist - treffen wir uns in Stadtallendorf und plündern den Nutella Vorrat #liebdrueck

Ich denke net das wir ein schlechtes Gewissen haben müssen wenn wir viel süßes essen. Hab mal gelesen das der Körper sich holt was er will und wenn er was süßes will dann eben auch Nutella ;-)
Und zwecks Zucker mach dir auch keinen Kopf - das würdest scho merken wenn der zu hoch wäre.

lg
Tanja (22+1)