Wer hat auch solche Magenschmerzen?

Hallo,

hatte jetzt über 3 Wochen lang Sodbrennen das mittlerweile in Magenschmerzen übergegangen ist (bereits vor zwei Wochen). Kann kaum mehr was essen geschweige denn trinken. Gestern war ich bei der FÄ und die hat mir Maaloxan (oder so ähnlich) mitgegeben. Nimmt die noch jemand und wann haben die zu helfen begonnen. Hab gestern 3 Tabletten genommen, kann aber leider nicht sagen, daß es besser geworden ist - hab gestern abend auch noch gespuckt.
Meine FÄ meinte, daß der Magen schon zu sehr von Sodbrennen gereizt wurde und ich deswegen die Probleme habe.
Milchprodukte jeglicher Art, Obst, Wassser mit Kohlensäure und Zucker vertrag ich überhaupt nicht, davon wird es immer schlimmer. Ich laß das Zeugs schon weg, aber dann bleibt auch nicht mehr viel übrig was ich essen und trinken kann.

LG cocci, Lena 18 Monate und 11+2

1

hi,

ich hab seit ner woche ziemlich fiese magenschmerzen (mein kleiner is so groß und drückt einfach dauernd auf den magen - aber wenigstens nimmer lang ;-))

mir hilft wirklich gut: morgens vor allem anderen haferschleim essen. klingt eklig, ich weiß, aber es hilft die schleimhaut aufzubauen! einfach ein bisschen wasser mit haferflocken in einem topf zum kochen bringen (nicht mit milch!). kannst das zeug ein bisschen süßen, aber am besten gar nix anderes reintun. ziemlich schleimig kochen und dann lauwarm essen.

danach kann ich sogar obst frühstücken #huepf

lg
sonja (ET-7)

2

Hallo Sonja,

danke für Deinen Tipp, das werd ich dann mal versuchen. Ist halt schlimm, wenn man vor der Schwangerschaft gerne Milch getrunken oder Joghurt gegessen hat und das jetzt nicht mehr geht. Bekomm halt leicht diese Magenschmerzen und weiß nicht warum. Kenn das von meiner 1. SS nicht in dem Maße. Hatte da zwar Sodbrennen, aber als ich dann die Süßigkeiten und das Kohlensäure Wasser weggelassen habe ging es auch schon wieder besser.

Wünsch Dir noch alles Gute für die restlichen paar Tage
Silke

3

Hast Du es schon mal mit Nüssen oder Mandeln probiert?
3 x 7 Mandeln am Tag oder eben mal nen paar Nüsse sollen gut sein.

Mir hilft nussjoghurt von Ehrmann besonders gut. Aber da Du ja Probleme mit Milchprodukten hast, ist das wohl nichts für Dich. Ansonsten hätte ich auch pure Milch als Tipp gehabt.

Hast Du es mal mit ner Brühe probiert?
Wenn ich nichts anderes zur Hand habe, schmeiß ich schnell den Wasserkocher an und mach mir nen Teller Instantbrühe (Rinderbrühe). Das hilft auch gut.

Gruß Steffi

4

Hallo Steffi,

die Mandeln haben bei Sodbrennen ganz gut geholfen, aber bei den Magenschmerzen hilft es leider nicht. Nussjoghurt von Ehrmann den ess ich eigentlich soooo gerne #heul.
Ich hab endlich nen Tee gefunden, den ich trinken kann - Melissentee und Kamillentee, gut daß unser Teeschrank so gut gefüllt ist.
Die letzte Brühe, die ich mit Grießknödeln gegessen hab ist mir zwei Stunden später wieder hochgekommen - geht also auch nicht.
Mochte am Anfang alles was salzig ist, aber das krieg ich auch nicht mehr runter. Bin echt froh, wenn die Gute Zeit enldich wieder losgeht - kann ja nicht mehr lange dauern.

LG und Danke
Silke