3,5kg in 4 Wochen zugenommen bei SWW 25

huhu

war eben beim Doc und habe innnerhalb von 4 Wochen 3,5kg zugelegt, gesamt sind es nur 8,5kg aber fand das trotzdem heftig, der Doc meinte auch nur, na kräftig zugelegt aber sonst nix dazu. Habe auch etwas geschwollene Beine.

Hattet ihr das auch schon

LG Sandra + Krümmel 25te Woche

1

Also eine Bekannte von mir hat während der Schwangerschaft 30 kg zugelegt. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe bis jetzt 5 kg zugenommen, finde das eigentlich zu wenig aber der Arzt sagt nichts dazu.

2

Hey,

keine Sorge & willkommen im Club. Mein Ausgangsgewicht vor der SSW war dem Doc zu wenig ("nur" 55 Kg bei 1,76 m), fand auch mein Freund und naja, nun hab ich durch die SSW "ungeahnt" doch ganz schön zugenommen. Bin jetzt bei 61,5 Kg gelandet (!). Der Doc freut sich und meint es wäre normal, ich war ein bissl erschrocken. Naja, hoffe es wird nicht noch über 65 Kg.

Liebe Grüße, schita 20te Woche

6

Uff, das ist wirklich ein sehr niedriges Ausgangsgewicht! Du solltest Dir wirklich um die Gewichtszunahme überhaupt keine Sorgen machen und auf keinen Fall dagegen ankämpfen, damit Du keine Unterversorgung riskierst! Dein Baby braucht die Vitamine und Nährstoffe! Ich kann total verstehen, dass einen das fertig macht, wenn man sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet ist, bei mir ist das ja auch schon so, obwohl ich bei nur 2 cm mehr mit über 10 kg mehr gestartet bin. Gerade wenn man immer schlank war, macht einem das zu schaffen! Aber keine Sorge, gerade die, die vorher immer schlank waren, nehmen auch problemlos wieder ab! Die 65 kg wirst und mußt Du auch überschreiten! Schon Normalgewichtige nehmen ca 12 kg zu, Kind, Fruchtwasser, zusätzliches Blut im Kreislauf... wiegen einfach so viel! Wenn Du nur 10 kg zunimmst, hättest Du effektiv sogar abgenommen und das ist sicher ganz und garnicht gut für eine Schwangerschaft bei Deinem Ausgangsgewicht!

Liebe Grüße,
Elfchen (22. SSW)

7

Hey Elfchen,

ich werd mich ranhalten. Mein Freund "beschwert" sich ja auch dauernd, ich wieg noch zu wenig. Deswegen geht er auch immer extra viel einkaufen und kocht usw. ... ist ja süß, aber wenn man vorher, wie du schon sagst, nicht allzuviel zu sich genommen hat, muss man das erst "lernen" und sich langsam steigern. Von daher kann ich eigentlich von 55 Kg auf 61,5 Kg a bissl "stolz" sein, immerhin 5,5 Kg. Geb mir aber weiterhin Mühe, versprochen! ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Du,

mach Dir mal deshalb keine Sorgen, ich hab auch um den SSW-Dreh wo Du jetzt bist mal 4 kg in vier Wochen mehr drauf gehabt, dann gings wieder langsamer mit Zunehmen. Bin jetzt bei plus 11 kg in der 30. SSW und mein Arzt sagt dazu nix, und ich fühl mich pudelwohl. Wenn Deine Beine geschwollen sind, hast Du wohl auch Wasser eingelagert, das macht auch viel aus beim Gewicht. Mach Dir keinen Kopf, sondern genieß die SS! #liebdrueck

grüßli, frostbeulchen

4

Hi Sandra!
Ich habe bis zur 24. SSW nur 1,7 Kilo zugenommen und dann auf einen Schlag bis zur 28. zusätzlich 2,9 Kilo. Ich habe gefühlt nicht mehr gegessen als sonst und war deshalb erstmal erstaunt. Ich tröste mich damit dass es insgesamt immer noch nicht viel ist und unsere Kleinen ab jetzt viel Fett zulegen. Wenn das mit den geschwollenen Beinen schlimmer wird auf jeden Fall den FA informieren wg Wassereinlagerungen!
Liebe Grüße, Simone 29. SSW

5

Huhu

Mach Dir mal kein Kopf gibt schlimmeres. In der 1 SS hatte ich da auch 6kg zugelegt insgesammt nacher 15kg . In der 2SS hatte ich da 2,2kg drauf gehabt insgesammt 7kg.

Jetzt bin ich in der 36SSW und habe bis jetzt 3,7kg zugenommen. Und mein Fa fand das viel #kratz der hat Sie eh nicht mehr alle der soll mal überlegen was das Baby alleine schon wiegt *lach

Lg Sandra