Obstallergien plötzlich weg

Hallo,

hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Bin normalerweise gegen das meiste Kernobst, wie z.B. Äpfel, Birnen, Kirschen usw.. allergisch.
Letzte Woche hatte ich so einen Hunger auf Nektarinen, das ich mir sagte, eine schadet ja nicht. Doch bei eine blieb es nicht, es wurde in 2 Tagen eine ganze Nektarinenschachtel daraus. Ich weiß, normalerweise bin ich daruf allergisch, jedoch passierte diesmal nichts. Dann habe ich es mit Kirschen ausprobiert, wieder keine Reaktion. Am Montag mit Äpfel, wieder nichts.
Kann es sein, das sich durch die SS mein Blut so umgestellt hat, das die Allergien plötzlich weg sind?
Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?
Wenn ja, habe ich Hoffnung, das nach der Geburt die Allergien weg bleiben?
Bin etwas irritiert und doch happy!!!!
Allein das ich seit Jahren mal wieder dieses Obst genissen konnte, ohne das ein Juckreiz oder Schwellung auftrat.
Auf Erfahrungen wäre ich dankbar #danke

Liebe Grüsse Silke + insight #baby 16SSW

1

Hallo,

ja das kommt durch die Hormone die der Körper in der SS bildet.
Aber vorsicht, bei Linus waren sämtliche Allergien in der SS weg, auch danach noch. Aber jetzt im 2. Jahr danach sind sie wieder genau so schlimm wie zuvor.

Aber genieß den Moment.
Ich hab den Sommer 2005 und 2006 so genossen, mal ohne Rotznase, brennende Augen usw.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 6.SSW

2

Danke!
Dann genisse ich mal weiter das leckere Obst #mampf, so lange es noch gut geht.
Hat also mit den Hormonen zu tun, interessant was die Hormone alles wärend einer SS bewirken! #freu

3

bei mir ist die laktoseintoleranz bischen besser geworden, dafür der heuschnupfen umso schlimmer....

habe den eindruck es ist phasenweise, von daher rate ich dir, übertreibs nicht........

viele grüße

verena(twins 17+3)

4

Hallo Silke,

das muss nicht an der SS liegen. Ich hatte viele Jahre lang die gleiche Allergie (kein Kernobst essen) und das ist eine Parallelallergie zu den Pollen (Gräser, Birke, etc.). Jahrelang konnte ich nur diese Obstsorten gekocht oder gebacken essen. Irgendwann vor gut 2-3 Jahre probierte ich dann mal wieder einen Apfel. Und was war: gar nichts. Die Allergie gegen Kernobst ist seitdem verschwunden, also lange vor der SS. Bis jetzt ist es auch so geblieben. Ich hab aber auch ziemlich zeitgleich eine Desensibilisierung gegen die Pollen gemacht, ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Dir noch alles Gute!

LG Helen (39. SSW)