3 Kinder mit 26 Jahren, so schlimm?????

Huhu ihr lieben,

Kurz zu mir, ich habe 2 Kinder und bin jetzt in der 6 ssw. schwanger.

Ich habe mein Abi, eine abgeschlossene Ausbildung und arbeite trotz meiner 2 Kinder halbtags.

Bei dem nächsten Kind werde ich auch nur ein Jahr erziehungsurlaub nehmen und dann wieder hier in der Firma arbeiten.

Meine Frage: es gibt Leute im weiteren Umfeld die es mitbekommen haben und schütteln den Kopf, finden es übertrieben jetzt ein drittes Kind zu bekommen!!!

Mein Mann und ich sind finanziell abgesichert, wir lieben unsere Kinder und sie waren alle geplant und gewollt. Was ist so schlimm daran? ich habe nichts dagegen dass Frauen ab 35 Kinder bekommen aber wir haben uns entschieden das jetzt in jungen Jahren zu machen ( Männe ist jetzt grad 33 geworden) und später unsere Zweisamkeit zu genießen.

Hätte gerne eure Meinungen dazu weil ich mich schon komisch fühle bei dem Gedanken ich könnte in die "asi"-Ecke geschoben werden weil Leute nur nach der Fassade urteilen!!
#liebdrueck, Steffi

1

Huhu,

lass die alle reden!!!

Ich finde es klasse junge Mama zu sein!!!

LG winterbaby, die auch junge Mama ist

2

Hallo Steffi,

wieso sollte das schlimm sein ? Ich finde das klasse. So hast du auch noch was von deinen Kindern, wenn du etwas älter bist. Wenn du erst 20 wärst, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Lass doch die Leute reden, kann dir mind. 10 Meter am Ar.... vorbeigehen. Die sind nur neidisch... :-)

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

#liebdrueck Mandy + Vanessa (20 Wochen)

3

Hallo Steffi
ich finde es nicht schlimm mit 26 ein 3. Baby zu bekommen ich bin 31 und bekomme mein 1. ich wollte auch immer jung Mama sein aber es hat nicht geklappt,las dich nicht unterkriegen es geht niemand was an wan ubnd wieviel Kinder man hat oder bekommt wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Lg Melanie(35.SSw)

4

Hallo Steffi,

ich kann deine Wut gut verstehen, bin jetzt vor kurzem 27 geworden und habe auch (schon) 3 Kids, meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und die Jungs sind 5 und 4! Ich bin auch sehr froh das ich die Kids so jung bekommen habe, den wenn die dann mal 15 sind sind wir ja auch noch junge Hasen...hi,hi! Ne, jetzt im Ernst ich habe auch sehr viele negative Erfahrungen in meinen Umfeld machen müssen, aber wir haben gesagt, das ist unsere Sachen und wir wollen das so und es geht keinem was an....! Ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft und hör einfach weg was andere sagen....! Ganz liebe Grüße Mella mit ihren 3 Kidis #baby

5

Hy Steffi,
ich finde es sogar sehr schön wenn man eine jüngere Mutter ist. Ich selbst bin 21 und in der 10. SSW und durfte mir auch schon einiges anhören. Was soll für das Kind besser sei, wenn es gerade in der Pupertät eine Mutter hat die schon 50 ist? Mach dir nicht so viel gedanken über Leute die keine Ahnung haben.
LG
Jenny

6

Hallo,

na dann wilkommen im Club der "Assis".

Ich bin 29 Jahre alt und mit dem 5. Kind schwanger.

Habe Schulabschluss und Ausbildung und arbeite für die Firma meines Mannes, zwar von zu Hause aus, aber immerhin steuere ich auch was zu unserem Unterhalt bei.

Höre nicht auf andere Leute, aber gewöhne dich an deren dumme Kommentare. Da muß man durch als " Assi ".:-p

Einen schönen Tag noch

tsae

36

Hehe hast du gut geschrieben :-P Moment ich gehöre im Dezember dann mit meinen 3 Kindern und 23 Jahren auch dazu ...

Oh ja wenn man immer alle unter einen Kamm zieht gell, schlimm???

Liebe Grüße
Skihase17 die auch aus einer solchen Familie kommt denn mit 6 Geschwistern wird auch meine Mama zu der Abstammung "Assi" abgestempelt

7

ist doch volkommen in Ordnung....

ich bin mit meinen 2ten Kind schwanger habe auch ne abgeschlossene Ausbildung aber kein job weil ich darin nicht mehr arbeiten wg. ner chron.Erkrankung und ich werde wenn das Kind 1,5Jahre ist eine Umschulung machen und ich hoffe das es dann finanziell beseer aussieht!

Aber Assi finde ich die Leute die 10/12 Kinder haben und leben auf 60qm und dann sagen die wir wollen noch mehr das versteh ich nicht!

Bei mir ist aber nach diesem Kind schluss mehr möchte ich nicht!;-)

8

Hallo Steffi,

ich finde das toll zumal Du auch berufsmäßig aktiv bist und ihr für Eure Kinder ohne fremde Hilfe sorgen könnt!!!:-)
Ihr könnt echt stolz darauf sein!
Die Menschen, die Euch kritisieren beneiden Euch höchstwahrscheinlich und machen es aus meiner Sicht völlig ungerecht!
Ich bin 30 und das ist meine 2te Schwangerschaft, aus jetziger Sicht, hätte ich es auch lieber gahabt, dass ich früher damit angefangen hätte. Nun ist aber auch noch so okay.
Mach Dir nichts aus den Meinungen und gehe einfach dein Weg weiter!
LG & Alles Gute für Euch
Isabella, Alicia & #ei 15 SSW

9

Wieso fragst du danach, ob wir das schlimm finden? Du hast es so geplant und gewollt, also findest du es doch gut. Was interessiert dich denn da das Geschwätz der Leute?
Also, ich zieh meinen Hut, dass du das alles so packst! Jung oder alt definiert aber trotzdem jeder anders. Ich wollte selber früh Kinder bekommen und finde mich mit 26 und dem ersten Kind durchaus sehr jung.
Jeder bewertet vor seinem Hintergrund, und wenn ihr euch als junge Familie wohlfühlt, würde ich mal ganz schnell damit aufhören, mich anderen gegenüber zu erklären oder gar zu rechtfertigen!
LG und alles Gute!