Nackenfaltenmessung in welcher ssw ??

Hallo Zusammen,

in welcher ssw kann man eigentlich eine Nackenfaltenmessung machen lassen ?? #kratz #kratz

#danke

LG
Coli + #ei 9+4

1

Hi!

Diese Untersuchung kann zwischen der 12.-14. SSW gemacht werden!

LG Melanie

6

#danke

LG
Coli

2

Hallo Coli,

üblicherweise wird das in der 12.SSW gemacht.

Mal ganz frech gefragt: was versprichst Du Dir davon, einen rein statistischen Wert zu bekommen, der am Ende doch nichts genaues aussagt?? Und wie sähe bei Dir die Konsequenz bei einem "auffälligen" Ergebnis aus?


Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 30+2

4

Hm...

ich kann mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe, dass ich sie machen werde, oder?

außerdem habe ich nach drei FG eine Risikoschwangerschaft und würde mich gerne so gut wie möglich informieren !!

LG
Coli

7

Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen - da hast Du wohl etwas falsch aufgefasst...

Ich frage sowas nur häufig, weil ich am eigenen Leib erfahren habe, wie daneben diese bekloppten Ergebnisse liegen können. Ich habe übrigens auch eine sog. Risikoschwangerschaft und habe mich deshalb auch gleich für die Amniocentese entschieden, da dies nunmal die einzig sichere und aussagekräftige Untersuchung ist.
Bei mir kam bei der 1. NFM ein "Risiko" von 1:1200 heraus, bei der 2. NFM waren es plötzlich 1:37, bei einer Nackenfalte von 3,7mm #schock. Die NFM wurden beide Male NICHT angekündigt, sondern einfach gemacht - habe dann auf der Amnio bestanden - und erfahren, dass unsere Süße gesund ist.

Nichts für ungut.
LG

weitere Kommentare laden
3

Also, ich habe ganz aktuell von vorgestern ein Informationsblatt über das Erst-Trimester-Screening, wobei auch die Nackenfaltenmessung durchgeführt wird.
Diese Untersuchung muss zwischen 11+3 und 13+6 gemacht werden.

Da der Termin ca. eine halbe Stunde dauert, solltest Du einen Termin ausmachen, ist bei Dir ja dann bald soweit :-)

Hoffe das hilft Dir weiter.

LG
Bianca

5

#danke !!

ja, das hilft mir schon weiter !!

Liebe Grüße und alles Gute
Coli