Kompl. Frage: Stellenwechsel in Elternzeit

Hallo,
Werde im Oktober mein Baby bekommen und anschliessend natürlich ein Jahr Elternzeit nehmen.
Nun würde ich gerne nach der Elternzeit eine neue Stelle annehmen. Und während der Elternzeit dort schon auf 400,- Basis aushelfen um drin zu bleiben. Wann kündige ich???
Geht das überhaupt???
Wer weiß wer mich in solchen Dingen beraten kann???
Danke für Antworten

trimama 22.ssw#kratz#kratz

1

Hallo
du kannst wärend der Elternzeit auf 400 EU arbeiten auch wo anders ,du brauchst dafür nicht zu kündigen ,erst wenn deine elternzeit vorbei ist.

LG Ewa 17 ssw

2

Danke und was macht man wenn der AG das nicht will. Der würde dann wollen das ich bei ihm arbeite aber ich will ja da gar nicht mehr hin!
Weisst du das auch? Brauche ich 'Einverständnis????

3

Hm ,im normal Fall schon aber da haben die meisten kein Problem damit ,weil die meisten keinen Minijob zu verfügung haben.
Naja wenn du da sowieso nicht mehr hin willst dann kannst du doch kündigen,ist doch dann Wurscht oder nicht???

LG

weitere Kommentare laden
4

ich glaube aber, dass die 400 Euro auf das Elterngeld angerechnet werden.

5

nein ,werden sie nicht .
du darfst bis zu 30 std in der Woche arbeiten ,bei 400 eu kommst du gerade mal auf 15-18 std.

LG

7

Ich bin auch der Meinung das es angerechnet wird, zumindest wird es beim Elterngeldrechner auch so demonstriert.

Elternzeit und Elterngeld kriegst du ja wenn du beschließt 1 Jahr zuhause zu bleiben, darfst aber nebenbei noch bis zu 30 Std. arbeiten, über 30 STd. heißts doch dann schon wieder du willst nicht daheim bleiben.

Oder nicht?

weitere Kommentare laden