30ssw und das Baby liegt schon mit dem Kopf im Becken! Normal?

Hallo Ihr lieben mit #schwangeren,

ich hatte gestern einen VS Termin mit US. Man stellte fest, dass die Plazenta zum einen schon verkalkungen hat und mein Babyboy schon mit dem Köpfchen sehr tief im Becken liegt.

Es ist zwar meine 4. SS jedoch ist die letzte 7 Jahre her und ich bin mir nicht mehr sicher ob eines meiner Kinder je so früh mit dem Köpfchen im Becken lagen.

Meine FÄ war gestern zudem nicht besonders gut drauf. Sie meinte nur: oh es liegt aber schon sehr tief!!

Ob eine Gefahr oder so besteht sagte sie nicht. Doch nun muss ich einmal wöchentlich zum CTG.

Kennt das jemand? Muss ich mir sorgen machen?

Denn ich spüre gerade beim laufen einen brennenden Druckschmerz im Scheidenbereich.

Vielen Dank für Euere Antworten.

LG
celiju + #babyboy 30ssw inside + 3 Kids outside

Meine HP: http://www.bonnie-consulting.de/baby/

1

Hallo Celiju,

also ich würde mir keine Sorgen machen - vorerst.

Mein 3. Screening war letzten Woche und da lag Mäxchen auch schon fest im Becken mim Kopf.
Deshalb drückts auch furchtbar nach unten, und daher kamen auch die Senkwehen die mir ziemlich Schmerzen machten #schmoll#heul

Ist zwar erst meine 2. SS, aber die letzte ist noch nicht so lange her und daher mach ich mir keine Sorgen.
Hauptsache wir schaffen es in die 36.ssw, dann kann er ruhig kommen!

LG
sarah mit leah 16mon + max morgen 32.ssw

2

Hab noch was vergessen:

Wegen dem Druckschmerz würd ich viell. schon nochmal den FA ansprechen. Also wenns schlimmer werden sollte.

Muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage bei langem Sitzen oder Stehen auch einen stechenden Schmerz nach unten habe, aber das wird wohl daher kommen, dass der Kopf im Becken liegt.

LG
sarah

3

Hallo Sarah,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe auch das ich es noch wenigstens bis zur 36ssw schaffe.
Meine Hebamme meinte ich soll mich am besten nicht so weit fort bewegen da es beim 4 Kind sehr schnell gehen kann.

Dann hoffe ich mal das es nicht schon bald los geht.

Ich wünsch Dir noch was und danke nochmals.

LG
celiju

weiteren Kommentar laden
5

mache dir kiene sorgen mein erster sohn lag auch ab da mit dem kopf im Becken und kam dann erst 39+0.