Junis: gestern Eipollösung

Guten Morgen,

gestern war ich zum letzten Mal bei meiner Hebi.

Der GMH ist komplett verstrichen, MUMU 1 cm offen und der Kopf ist fest im Becken #freu#huepf#freu

Dann meinte sie, sie würde mal den Eipol lösen, dass würde manchmal Geburtswehen anregen.

Seit dem habe ich jetzt schmerzen.
Gestern abend meist schubweise mensschmerzen und heute noch immer ein ziehen in der leiste - Wehen fühlen sich aber glaube ich anders an.

Toll #augen

Bei wem von euch wurde auch der Eipol gelöst und wie habt ihr darauf reagiert???

LG
Dana 39+4

1

Huhu,

ich wollte heute auch mal fragen ob der FA das machen kann, bin ET-2 und muß gleich zur Vorsorge...man ich hab gar keine Lust mehr auf die Unterucherei#augen
Tat das eigentlich weh?

ICh hoffe das bringt was, hab gestern viel positives im I.Net darüber gelesen.

LG Kirsten

2

naja, angenehm ist was anderes, aber ich fand es war gut auszuhalten, dauert auch nicht lange.

ich hoffe ja noch, das es etwas gebracht hat, schmerzen habe ich schonmal und gestern auch regelmäßig einen harten Bauch.
Mal gucken, was noch kommt ;-)

ist wohl auch die einzige Situation, wo Frau sich schnmerzen wünscht;-)

Viele Glück

3

Hallöchen,


bei mir wurde das gestern auch gemacht. Bis jetzt ist hab ich nur hin und wieder wehen, aber nicht regelmäßig und noch gut zum aushalten. Die ein oder andere Wehe mußte ich zwar schon gut veratmen, aber dann wird es meist wieder etwas ruhiger.....
Ich hoffe das wird noch mehr. Noch nie hab ich mich so auf Schmerzen gefreut#freu

Mein MuMu ist auch schon auf, gestern hat dann meine Ärztin nach dem Fruchtwasser geschaut und konnte dabei sehen, dass unsere kleine ein paar Haare auf dem Kopf hat.
Ich mag sie auch so gerne sehen.

LG
Tanja ET+1

4

na dann, hoffen wir mal auf mehr #freu

hab gleich noch einen termin zum CTG, mal gucken was das mir sagt.:-D

5


Hallo

Bei mir wollte es der FA machen, kam aber nicht dazu, weil mein MUMU sich ganz nach hinten gezogen hat #heul

Er meinte, dass mein Elias wohl einfach nicht dran denkt, Hotel Mama zu verlassen #schmoll

Bin schon etwas deprimiert, weil alles seit 2 Wochen sooooo gut aussah (SP abgegangen, MUMU fast 2cm offen, GMH verstrichen, leichte Wehen)
Aber jetzt geht nix mehr weiter :-(

#liebdrueck
Dani ET HEUTE!!!!!!!!!!!!!!!

8

naja, mach dir nichts draus - das ziel ist auf jeden fall in greifbarere Nähe - lange kann es nicht mehr dauern #liebdrueck

10


Ich weiss, bin nur schon soooo genervt von den blöden Sprüchen und Meldungen der Mitmenschen #augen

Nachdem bei mir vor 2 Wochen alles auf Geburt gedeutet hat, habe ich echt nicht angenommen dass ich zum ET noch mit Kugelbauch dasitz, das deprimiert zusätzlich :-(

Das die Zwerge soooo stur sein können :-p

Ausserdem mag ich einfach keine Einleitung haben ;-)

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hallo Dana,

na, scheint so, als würdest Du jetzt doch das Rennen gewinnen...#schmoll

Bei mir tut sich irgendwie gar nix mehr, bin bloß noch müde, könnt' den ganzen Tag schlafen. Habe heute auch meinen letzten Hebammen-Termin, das letzte mal Akupunktur und hoffe, dass das was bringt.
Bisher dachte ich ja, dass ich alles weiß, was mit Schwangerschaft und Geburt zu tun hat - aber was ist denn der Eipol?!#gruebel

Gruß
Emmaline (die mit dem gleichen ET)

7

Keine Angst - raus kommen sie ja alle noch ;-)

Kannte den Eipol bis gestern auch nicht #gruebel

Also die Hebi ist mit dem Finger durch den MUMU zwischen die Fruchtblase und die Gebärmutter ( glaube ich zumindest ) und hat sie im bereich des Köpfchens voneinander getrennt.

mal gucken - ob es was bringt.

9

Aha... wenn sie doch schon so weit war, hätte sie doch gleich auch die Blase aufmachen können...;-)

Alles Liebe und toi, toi, toi
Emmaline

12

Guten Morgen,
man lernt ja immer wieder dazu....kannte das mit dem Eipol auch nicht.
Hab gestern von meiner Hebi grünes Licht für alle Dinge die Spaß machen bekommen.
Letztendlich haben wir gestern nur im Bett erzählt - mehr war vor Müdigkeit nicht drin.
Habe immer wieder schwallartige Mensschmerzen und vermehrten harten Bauch.
Werde nachher mit meinem Sohn zu ner Freundin mit kind fahren und uns da Abkühlung im Garten verschaffen.
Hebi sagt: Viel Action ist gut!!!

Sonnige Grüße,
Kiki (ET +1)

13

Na dann - mach' ich gleich mal Action: gehe einkaufen, backe Johannisbeerkuchen, geh' zu Tchibo und kauf' diese neuen Handtücher, die witzigerweise genauso aussehen wie unsere Wickelauflage und das Stubenwagen-Nestchen, schmeiß die Waschmaschine an, putze das Bad, koche Mittagessen... und wenn dann nix passiert - ... ist Deine Hebamme schuld;-)
Gruß
Emmaline (ET-3)