Oh.. und jetzt? Riss in der Fruchtblase? 35+3.SSW ! Fruchtwasser?

Huhu ihr lieben..

kleine vorgeschichte:
Mir ist es schon öfters passiert, das ich dachte ich hätte Ausfluss,war aber dann so Nass, das ich auch meine normale Hose wechseln musste.
Aufjedenfall bin ich dann mal zu meinem FA und er hat mir PH-Wert Teststreifen mitgegeben. Zum kontrollieren wegen Fruchtwasser. Verdacht das meine Fruchtblase einen kleinen Riss bzw. ein Loch hat. Oder ob es Urin wär, weil hätte ja auch mal passieren können.

Naja.. das war vor ca.1-2Wochen.
Jetzt ist mir das gerade schon wieder passiert das ich ausgelaufen bin.
Hab dann auch direkt gemessen und nachgeschaut und er liegt zwischen 4,7 und 5,3. Normal habe ich 4,0.
Er geht ins Braune und hat einen meiner meinung nach grünlichen rand?!
Sonst ist er immer Gelb.

Was mach ich denn jetzt? Ist das normal? Oder könnte es wirklich Fruchtwasser sein?
Bin gerade ganz verwirrt.
Jetzt ist ja wieder gut, läuft nichts mehr.
Und ins KH ist zu übertrieben oder? Die können ja auch nicht viel machen, wenn sie einen kleinen Riss hat, beim letzten Ultraschall war aber noch ich denke mal genug Fruchtwasser da, mein FA hat nichts gesagt, das vielleicht zu wenig da ist.

Oder sollte ich warten bis morgen und dann zum FA oder ihn mal anrufen und nachfragen was ich jetzt machen muss?!

Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe grüße
Cordy 35+3.SSW

1

Hallo
Ich würde SOFORT ins KH fahren. Mehr als heimschicken können die nicht net.

Sicher ist sicher.

LG
Jelena

2

Ruf doch mal im KH an und schildere alles. Entweder musst du dann tatsächlich mal hin zur Kontrolle oder kannst doch beruhigt bis morgen warten.
LG, Elke+Anna #blume

3

Ab ins KH. Wenn die Fruchtblase nicht dicht ist, ist das Infektionsrisiko fuer das Kind recht hoch. Gruenlicher Rand koennte auf Meconium hindeuten (Kot), das waere ein Zeichen, dass es dem Baby nicht so gut geht (will dich nicht schocken, aber ich wuerde gleich ins KH fahren)
LG Kathi (40.SSW)

4

Ähhh wie soll ein bräunlich-rüner Indikatorstreifen auf Meconium hinweisen!?!?

Melanie

5

sie hat sicher den fleck in der hose als grünlich-braun gedeutet, nicht den teststreifen. so macht es sinn.



ich führe auch ins krankenhaus.

weiteren Kommentar laden
6

Danke für eure Antworten.. ich werde mich jetzt anziehen und ins Krankenhaus fahren.. mehr als nachhause schicken können sie mich wirklich nicht..

Drückt mir die daumen das alles ok ist.
Liebe grüße
Cordy

7

Geh Bitte sofort ins Kh!
Ich hatte bei meiner letzten SS in der 35.SSW nen BS!!! ist zum glück noch mal zu gegangen und das war glück... ginbts nur selten!!!!
Wenn du nen BS hast und du nen PH von 4,7 bis 5,... hast, kann es sein, dass du ne Infektion hast und dann besteht die Gefahr, dass ne Infektion zum kind wandert!!! Also ins KH!
Die können wenn es ein Bs ist ganz viel machen....!!!!
Ruf doch mal im Kreissaal an!!!!
Viele liebe Grüße
Maria mit Lina (7 Monate die glücklicherweise doch ein Tag nach Termin kam)

9

Huhu..

So war jetzt im Krankenhaus, bin gerade wieder gekommen.
Lag jetzt die ganze Zeit am CTG, meine kleine hat aber so terror gemacht, das sie damit nichts anfangen können :-D
Hat sich von ihrer besten seite gezeigt.

Also ein BS hat sich nicht bestätigt.. zum glück.
Dafür dieser starke Ausfluss, wurde mit der bitte nachhause geschickt, morgen zum Arzt zu gehen, er muss das aufjedenfall beobachten und behandeln. Eine Infektion konnte sie jetzt auch nicht feststellen. Soll aufjedenfall weiter beobachtet werden.

Laut meinem FA, liegt meine kleine schon im kleinen Becken. Hat sich gerade auch nicht bestätigt. Sie liegt zwar weiter unten, aber nicht im Becken. Najaaaa :-) hat ja noch etwas zeit.
Dafür hatte ich wieder Wehen auf dem CTG, wieder Senkwehen und mein Muttermund ist wie vorher auch, sehr weich.

Naja bin schonmal froh das alles gut ist.
Danke für die liebe Antwort.

Liebe grüße
Cordy 35+3.SSW

10

hallo.
hab deinen bericht von heute mit dem ausfluss und bs gelesen.
warst du heute beim fa? was sagt der nun zu deinem ausfluss. was hast du nun?

lg
petra