wie lange musstet ihr auf antwort von Caritas warten?

huhu

frage steht ja schon oben ;-)

Also hab heut mal angerufen und nachgefragt, hatte meinen Antrag am 4. Mai gestellt,also schon vor über einen Monat, naja die Frau meinte man müsse so 2 Monate warten...

wartet jmd von euch auch noch auf antwort?oder hat schon jmd eine bekommen?

lg
meryem ssw29

1

ich musste nur 3 wo warten, dann hat ich mein geld drauf#kratz

2

Probiers doch auch über eine kirchliche Stiftung noch Geld zu bekommen, die setzen sich auch für Schwangere ein wenn man z.B. bei der Caritas nichts bekommt. Das geht recht schnell, maximal 4 wochen, eher schneller.

LG Tanja

3

Bei uns hat es ca. 6 Wochen gedauert, dann kam das Bestätigungsschreiben. Da wollten die nochmal die Bankverbindung wissen, nochmal eine Woche später war das Geld da! Wie gut, daß es solche Einrichungen gibt, hätten sonst echt alt ausgesehen....

4

Hallo,

wir haben genau 8 Wochen gewartet das Geld sollte dann erst 2 wochen später drauf sein aber es war am gleichen tag drauf wie der brief.
Leider dauert es immer ein bisschen aber es lohnt sich.

Lg marina 28SSw

5

Hallo,

manchmal kann es bis zu drei Monaten dauern. Kommt auf den Sachbearbeiter bei der Stiftung an.

LG
Katharina 6+4

6

Hallo,

also bei uns ist es so, dass man nur Bescheid bekommt, wenn das Geld als Scheck abgeholt werden muss oder der Antrag abgelehnt wird. Das passiert dann innerhalb von 4 Wochen. Ansonsten sollen wir 6-8 Wochen vor Termin das Konto im Auge behalten.

LG Denise

7

bei uns sind es jetzt 8 wochen seit wir da waren. da wir aber beide selbständig sind, ist das so ne sache mit unserem gehaltsnachweis. von daher kann es noch was dauern und es kann sogar sein, dass wir erst rückwirkend etwas gegen vorlage der steuererklärung 2007 (!!!!) bekommen #augen

normalerweise wurde uns aber gesagt, dass man bis zur 20. woche dort gewesen sein muss und dann ca. 6 wochen vor termin das geld bekommt!