36.SSW - übers Wochenende nach Prag??

Hallo ihr Mitschwangeren :-)

Ich bin seit heute in der 36. SSW - als mein Mann heute von der Arbeit heim gekommen ist, hat er gesagt, dass er beruflich von Freitag bis Sonntag (diese Woche) nach Prag muss, um etwas abzuliefern.
Sein Chef meint, er soll mich mitnehmen und wir sollen uns (auf Firmenkosten) ein schönes Wochenende in Prag machen. Hotel, Essen etc. wird alles bezahlt...

Soweit ist meine Schwangerschaft super verlaufen, war am Fr erst bei FÄ und es ist alles bestens - MuMu fest verschlossen. Nur mein Eisenwert ist etwas niedrig, da hab ich aber Tabletten bekommen.

Würdet ihr mitfahren? Ich würde sehr gerne und es gibt bis jetzt ja auch keinerlei Anzeichen dass unser Kleiner so viel zu früh kommen würde... außer dass ich bereits seit der 32. SSW Senkwehen habe...
Meint ihr es ist zu riskant (ich will ja nicht in Prag entbinden...), aber nachdem es mir noch ziemlich gut geht, würde ich schon gerne mitfahren.

#danke und sorry fürs viele #bla

Liebe Grüße
Isal84 + "Felix" 36. SSW

1

Hi!

Theorie:
Wenn dein Bauchgefühl und der med. Befund gut sind, dann fahr!
Geniesst ein letztes WE als Paar!


Praxis:
Aber: wenn ihr fliegen wollt, wird das vielleicht nix...Fluggesellschftn transportieren nur bis zur 36.SSW....

Und Bus/Auto ist zu lange...

Zug? Wie lange braucht der?

lg

melanie

2

hallo!
klar! ich bin jetzt mit meinem dritten (31ssw) schwanger und beim ersten waren wir noch in der 37 ssw paar nächte im urlaub (autofahrt ca. 4 stunden). es ist soo schön, wenn man zu zwet nochmal wegfahren kann!!!
wie lang ist denn die anfahrt??
lg sportskanone

4

Anfahrt wären so schätzungsweise 3 Stunden... könnten ja auch reichlich Pausen einlegen ;-)
#danke

5

Na, bei 3 Stunden...LOS! FAHR!

Viel Spaß#freu

lg

melanie

3

Hallo!

Da wäre ich mir auch unsicher....

Ruf doch mal deinen FA an! Wenn der sein ok gibt würd ich fahren!

Ihr könntet sicher noch ein allerletztes Mal ein entspanntes WE zu zweit verbringen und wenn du nicht fährst tut es dir vielleicht nachher leid?

Alles Gute und eine schöne Zeit!

LG,. Susan

6

Hallo,

ich habe letztes Mal in der 38. SSW entbunden, nach vorzeitigem Blasensprung. War drei Tage vorher beim FA, Muttermund war zu, keine Wehen außer Senkwehen, die ich auch seit der 32. SSW hatte. Es ging mir bis zur Entbindung blendend, ich habe sogar noch gearbeitet (bin selbständig).

Ich will damit nur sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass das Baby ausgerechnet dann kommt, wenn du in Prag bist. Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich trotzdem mitfahren (zumindest wenn es meine erste SS wäre). Die Ärzte in Prag sind sicher auch okay. :-)

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei Babygirl 21. SSW

7

Hi...
Och, wenns Dir gut geht.. und der FA sein OK gibt...
Warum nicht???:-)
Nehmt das mit, solange Ihr noch könnt...;-)

Könnte nicht so lange im Auto sitzen...:-( habe das Gefühl, mir klemmt dann alles ab und ich müßte an jeder Raststätte pullern#augen

#sonneViel Spaß#sonne
LG fausty (37. Woche)