Ab wann Hebamme bei Zwillinge!!!

Hallo,

ab wann kann ich eine Hebamme in anspruch nehmen? War ebend beim Arzt, mein beiden süßen geht es super. Der eine hat geschlafen und der andere hat verrückt gespielt. Das sah so süß aus.

Danke


Kira#baby#baby 11.SSW

1

Hallo Kira!


wenn du möchtest kannst du sofort eine Hebamme in Anspruch nehmen!
Ich bin selber mit Zwillingen schwanger (SSW24+2) und hab glaub so um die 14. Woche den ersten Termin mit meiner Hebamme gehabt!
Das läuft dann irgendwie unter Schwangerschaftsbeschwerden oder so und wird von der Krankenkasse bezahlt!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen! : )

Grüssle CLaudi

2

Hallo Claudi,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mir mal für nächsten Monat ein Termin geben lassen.

Danke Kira

3

Hi Kira,

bin auch mit Zwillis in der 11. Woche :-))!

Das mit der Hebamme ist eien gute Frage, da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht #kratz....

LG
Steffi

4

Hallo Steffi,

ich hatte mal gehört das man ab den 4 Monat schon anfangen kann. Werde mir jetzt aber bald eine suchen. Dann kannst du ja auch bald anfangen dir eine zusuchen. Ich kenne dich schon aus den Fort.Kinderwunsch Forum. Ist ja ein ding das es bei dir auch gleich Zwillinge geworden sind. Dann wünsche ich dir viel glück mit den beiden.


LG Kira

5

Hallo!

Eine Schwangere hat das Recht auf eine Hebamme von Anfang an. D.h., wenn die Schwangere einen positiven Test in Händen hält, hat sie schon das Recht auf Betreuung durch eine Hebamme.

Viele wissen gar nicht, dass Hebammen grad in der ersten Zeit bei den Frühschwangerschaftsbeschwerden schon sehr gut helfen können.

Also dann los und viel Spaß bei der Suche.

Schau mal, vielleicht wirst Du ja hier fündig:
http://www.hebammensuche.de/

Alles Gute für Dich und Deine Krümel!

LG Jana mit Krümel Nr. 3 (33.SSW)