entrahmte milch...

darf ich das in jughurt form futtern??
und ist homogenesiert das gleiche wie entrahmt?

1

warum solltest du keinen joghurt essen dürfen???

2

Ich war bis jetzt immer der Meinung entraht heißt im Fettgehalt reduziert und hat mit pasteurisiert oder nicht nichts zu tun...#kratz
Aber ich lern gern was neues dazu!
Wichtig ist dass das Milchprodukt pasteurisiert ist!

Lg Melanie

3

wieso solltest du das nicht essen dürfen??

Homogenisiert bedeutet, das die Fettteilchen zu gleichen teilen verteilt (Homogenes Gemisch) sind.

Entrahmt heisst, dass es fast kein Fett enthält, also der Rahm der Milch enfernt wurde.

Lg Ulrike 25.ssw

4

ok, auch ich darf mal hirnlose post schreiben ;-)

aber da steht nicht drauf ob der Yoghurt pastorisiert ist oder nicht....

hmm so wirklich werde ich gerade nicht schlau#kratz

7

Wenn der Joghurt nicht pasteurisiert ist, dann muss das auf der Packung stehen, denn dann besteht er aus Rohmilch und das solltest du in der Schwangerschaft vermeiden. Aber wenn nichts drauf steht, dann ist er aus pasteurisierter Milch.

Lg,

Tina

5

kein Problem, solange Du keine Rohmilch trinkst.
Das ist aber extra angegeben auf der Packung.

Homogenisiert:
die milch wird ganz fein "gesiebt" dadurch verteilen sich die Fettpartikelchen gleichmäßig in der Flüssigkeit, setzen sich nicht oben ab, die Masse ist homogen. (ist fast alle im Handel erhältliche Milch)

entrahmt:
Der Milch wird Fett (=Rahm) entzogen, daher hat sie statt natürlichen 3,8% Fett
nur 3,5% (=Vollmich) oder 1,5% (Fettarme Milch)

Alles klar?
Gruß, tempranillo70 + Würmi 11SSW

6

Keine Sorge, der Joghurt wird schon aus pasteurisierter Milch sein. Um Joghurt herzustellen, muss naemlich die Milch mehrere Stunden im Warmen inkubiert werden, und wenn die vorher nicht pasteurisiert wurde, waechst da alles moegliche drin, und nicht nur die Joghurt-Kulturen...

LG, vrabec