ss und sultanol inhalation

guten morgen ihr lieben!
heute bin ich 5+6.ssw und seit 4 nächten habe ich dermassen luftnot das ich nacl+sultanol inhalieren muß!
mein doc meinjt zwar ich dürfe es, soll es nur nicht zu oft und als dauermedikation verwenden! so,nun habe i bissel angst!musste es schon 4mal hintereinander verwenden!!! ist hier noch jemand mit allerg.asthma,der inhalieren muss?und nicht gerade seloten???glg katja+murkel(morgen 7.ssw jippi)

1

Hi,
erhöht Sultanol nicht die Herzfrequenz?
Ein bißchen aufpassen würd ich schon.


Lb Gruß

Anna+Romy Philine (fast 24 SSW)

2

guten morgen katja.....
ich verstehe deine sorge. ich selbst habe auch allergisches bronchialasthma und quäle mich seit wochen schon rum. die ersten wochen habe ich mich nicht einmal getraut allergietabl. einzunehmen... aber mein arzt meinte, dass ich die 1 x tägl. bedenkenlos einnehmen darf.... tja, das soll einer mal meinem gewissen sagen. nehme auch cortison in sprayform, berotec... aber alles sehr vorsichtig und sehr bedacht......
in meiner ersten schwangerschaft vor 10 jahren hatte ich als dauermedikation: sultanol, intal und atrovent. dazu berotec 200, cortison (7,5 mg), theophyllin..... tägl. hatte die ganze schwangerschaft über angst.... aber mein kleiner kam kerngesund zur welt! gott sei dank.
die medikation ist wichtig für uns..... lebenswichtig..... nur die dosierung muss stimmen... da kann ich dir nur raten, dass du deinem arzt vertraust..... oder dir eine zweite meinung einholst. habe ich damals gemacht .....

ich wünsche dir und deinem kleinen krümel alles liebe und gute!!!! ganz liebe grüße

3

Keine Sorge.

Ich habe seit meiner Pupertät Asthma und auch in der Schwangerschaft ganz schlimme Asthma Anfälle gehabt, zuletzt lag ich im März 6 Tage auf der Intensiv-Station. :-)

Meine Medikamenteliste ähnelt der von "Cinderella" und ich habe schon 4 gesunde Babies zur Welt gebracht, Du kannst die Dir verschriebenen Sachen ruhig einnehmen. #pro

Die Ärzte im Krankenhaus haben einstimmig gesagt, wenn die Mutter keine Luft bekommt, ist das auf Dauer auch nicht gesund fürs Baby...

Lg
Juligirl mit Nr. 5, 36 SSW#blume