Wann Periode nach Eisprung?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben! Ich hatte laut Aussage meiner FÄ am Dienstag meinen Eisprung und ich wollte wissen wieviel Tage dazwischen liegen bis meine Periode kommt ich hab einen Zyklus von 28 Tagen. Ich frage weil mein Freund und ich am Dienstag Sex hatten ohne zu Verhüten (was nicht schlimm ist ;-) ) nur ich hab Gestern Blutungen bekommen. Sie ist nicht so schlimm und war am Anfang so leicht braun dann ein bisschen mehr und heute ist wieder nichts. Könnten das diese Einnistungsblutungen sein oder doch was anderes? :-( Schmerzen habe ich eigentlich keine also heute nicht.
Wäre wirklich dankbar für schnelle Antworten.

Liebe Grüße
#sternchen

1

14 Tage!

Wenn ihr am Tag des Eisprungs Sex hattet stehen die Chance sehr gut, daß Du schwanger wirst.

2

Hallo Sternchen!

Also klassischer Weise dauert die 2. Zyklushälfte (also Follikelsprung-Einsetzen der menstruationsblutung) 14-16 Tage.

Die befruchtete Eizelle nimmt um den 14. Tag nach Befruchtung Kontakt mit der Gebärmutterschleimhaut auf. Wobei es zu einer Implantationsblutung kommen kann die mit dem Zeitpunkt der eigentlichen Regel zusammenfällt.

LG Melanie

Top Diskussionen anzeigen