Alkohol in der SS ?????????

wie ich lese darf man wein in der ss trinken ....
jedoch trinke ich überhaupt kein wein oder sekt...
darf man statt dessen auch ein mix bier trinken???
hab so einen durst auf ein glas mixbier,
aber hab es mich bis jetzt noch nicht gewagt!!!

was meint ihr ??

gruß teani ssw 22+6

1

na schaden wird es nicht,ist jedem selbst überlassen... aber ich persönlich würde behaupten das das ok ist...

mich selbst interessiert der alk nicht!!


Lass dirs schmecken!!!

2

Ich trinke jeden Abend nen Jack Daniels- lecker. Denn ob nun Wein oder was andres Alkoholisches ist doch das gleiche, oder?
#kratz ist das ernst gemeint?

Sanny0606

3

na man sollte natürlich keinen alkohol in der SS trinken...

das muss jeder für sich selber entscheiden..

viele grüße #blume

anja 33ssw

4

hi,

ich habs nicht gemacht und werde es auch nicht machen (höchstens mit einem halben glas rotwein die wehen in schwung bringen, falls nix von alleine gehen sollte ;-))

alkohol ist nicht gut fürs baby und die schädliche menge ist nicht wirklich erforscht (kann man ganz unterschiedlichen sachen hören/lesen) und nur weil dem baby von tante emma nicht geschadet hat, muss das nicht für mein baby gelten...

erdinger alkoholfrei is übrigens ziemlich lecker... #freu

lg
sonja (ET-11)

ps: 40 wochen ohne alkohol muss doch drin sein ;-)

5

Hallo teani,

ich denke ein, zwei Bier während der gesamten Schwangerschaft schaden Deinem Kleinen nicht!

LG, Marlene

6

Hallo Teani,

ging mir genau so wie dir, trink für mein Leben gern Beck´s Lemon. Mein Doc hat gesagt eins mal ab und zu macht nichts, aber ich bekomm ein schlechtes Gewissen.

Aber ich habe einen genialen Tip für Dich !

Clausthaler Radler Lemon. Ist Alkohofrei und schmeckt soooooooooooo gut !!

Da hau ich mir jeden Tag eins rein, soooo lecker.

Hoffe mein Tipp hilft Dir.

Grüße

Nicole

7

Moralisch muss das Jeder für sich selbst entscheiden, aber mir wurde gesagt, dass es ab dem 3. Monat bei dem Baby keine körperlichen Schäden anrichten kann. (wenn es sich um EIN Bier handelt)

11

Körperlich nicht, aber es treten später Verhaltensauffälligkeiten auf.

LG Lena + Boy inside 21. Woche *heute Bergfest*

12

Echt???
Was erzählt der mir denn da???

Naja, aber ich trinks eh nicht!

weitere Kommentare laden
8

Also, am Anfang bis zum Ende tabu... Mit Ende meine ich 38 SSW da ist das Baby reif!

Hochprozentiges und ähnliches garnicht.

Rotwein soll sogar Wehen fördern, aber bitte nicht besaufen...

Im Wehencocktail kommt auch Alk rein !

Also nicht schreiben ich habe gelesen, sondern durchlesen...

Lg Lorena die in der 38 SSW ein halbes Glas Wein getrunken hat ;-)

10

hallo zusamme eure aussagen sind ziemlich unterschiedlich...
zum glück hab ich nichts getrunken:-)
hab nur so ein durst auf ein glas bier, hab meinen FA allerdings nicht drauf angesprochen , dnn man sollte sich ja schon entscheiden ob alk oder kind ;-)

ich lass es dann mal weiter ...
jedoch sagen so viele wein kann man trinken ...
da ist doch ein mixbier nicht viel anders oder??
mhh ....
naja vll probiere ich dann ein alkoholfreies mal....

danke für eure mails, ich hoffe ihr denkt nicht das ich ein alki bin ;-)

teani

13

Wenn du Weißbier magst kann ich dir das Erdinger alkoholfrei empfehlen! Schmeckt super lecker und hat viele Vitamine und Mineralsoffe (sogar Folsäure) Wird in der SS empfohlen.

LG Lena + Boy inside 21. Woche *heute Bergfest*

9

Bei den Junis ist das baby voll entwickelt und Geburtsbereit.
Vorher würde ich auf den Genuss von Aöl KOMPLETT verzichten. Am Anfang der SS kann es zu Fehlbildungen oder FG kommen. Was die spätere SS betrifft: Studien zufolge treten bei dem Kind später Verhaltensauffälligkeiten auf. Und das schon bei einer Menge von einem Glas pro Woche.

Ich trinke ab und an alk-freies Bier. Ich weiss: darin ist bis zu 0,4% Alk. Aber das ist genau die Menge Alk, die auch in O-Saft und allen Lebensmittel mit Kohlenhydraten (z.B. Brot) enthalten ist.

LG Lena + Boy inside 21. Woche *heute Bergfest*

15

hallo lena , darf ich mal kurz fragen was den bergfest heißt???
hab dasschon oft gelesen , hat das mit der ss zutun??? #hicks

hab keine ahnung

17

Bergfest kann man auf alles beziehen, was eine HALBZEIT hat :-) In einer 5-Tage-Arbeitswoche ist am Mittwoch Bergfest :-)

Ich bin heute beim ersten Tag der 21. Woche, also 20+0 -> Halbzeit -> Bergfest :-)

LG Lena + Boy inside 21. Woche *heute Bergfest*

Top Diskussionen anzeigen