Magen-Darm-Grippe, dank meiner Kollegin!

Guten Morgen ihr Lieben!
Dank meiner Kollegin, die krank ins Büro kam, weil eine Grippe kein Grund ist daheim zu bleiben #augen, habe ich seit Donnerstag die heftigste Magen-Darm-Grippe wie schon seit Jahren nicht mehr. Als ich im Büro anrief und mich für 1 Woche krankmeldete, hat mich diese blöde ..... angeschnautzt, was ich denn jetzt für eine furchbare Krankheit hätte, dass ich 1 Woche daheim bleiben muss. Ich wär eine junge Frau (31) und solle mich nicht so anstellen! Habe mich dann noch ziemlich böse angelegt mit der, mein Verlobter hat auch noch bei ihr angerufen und sie fertig gemacht! Mir graust es davor, nächste Woche wieder ins Büro zu kommen. Leider hat man in dieser Firma kein Verständnis für so böse Menschen wie mich, die einfach krank sind. Und wenn man krank ist, nimmt man Urlaub! Total verrückt! Mein Chef wird mir auch den Kopf abreißen und mich die nächsten Wochen dann wieder wie den letzten Dreck behandeln. :-(
Doch nun zurück zu meiner Grippe: Ich kann seit 2 Tagen nichts mehr essen und trinken, fühle mich echt hundeelend. Gestern bin ich den ganzen Tag nur gelegen, bin nur aufgestanden um auf die Toilette zu gehen....mir tut alles weh und Fieber hatte ich gestern auch. Meint ihr, das schadet meinem Baby? Ich hab so Angst!

Liebe Grüße, magicjeanny12 + #ei 11. SSW

1

Hallo...

schaden wird das Deinem Kind nicht, aber Du musst auf jeden Fall versuchen, viel zu trinken, besonders wenn Du Durchfall und Erbrechen hast. Sollte die Flüssigkeit nicht drin bleiben, solltest Du zu einem Arzt gehen wegen Infusionen. Versuche es mal mit Kamillentee oder stillem Wasser.

Ansonsten ausruhen, viel schlafen und dann wird das schon wieder. So eine Firma war übrigens meine letzte Arbeitsstelle auch. Ich hatte zwar eine sehr nette Kollegin, wir haben gemeinsam unter unseren Chefs gelitten, die ähnlich drauf waren wie Deine Kollegin bzw. Dein Chef. Ich hab letztes Jahr bevor ich ss wurde dort gekündigt weil ich es nervlich einfach nicht mehr geschafft habe. Wenn Du es psychisch schaffst, dann versuch bis zum Mutterschutz zu kommen. Schätze mal, danach wirst ja erstmal Mama sein. Danach kannste Dir immer noch was überlegen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal gute Besserung und Kopf hoch was den Job angeht. Denk an Dein Kind, das ist jetzt am allerwichtigsten.

Liebe Grüsse

Tina und #baby (31. SSW)

2

du lässt deinen freund kolleginnen anrufen und fertigmachen?


aha. janeeistklar. alles die anderen schuld. #kratz

5

Klar ist es die Schuld der Kollegin!

Die ist doch schließlich krank zur Arbeit gekommen, dadurch hat sie sich angesteckt und ist jetzt krank!

Ich möchte ja mal sehen, was Du sagen würdest, wenn Du deswegen ernstlich krank sein würdest und die Gefahr bestünde dein Kind zu verlieren...

Aber ja, es ist ja ihre eigene Schuld....

3

hallo du arme #schmoll
hört sich ja echt grausam an mit arbeit und krankheit !!!!
weiß genau wie du dich fühlst, denn bevor ich schwanger wurde, hatte ich einen ausbildngs platz , bei dem ich auch ech "gemobbt " worde bin #heul
tag für tag kam was neues auf mich zu!!!
ich hatte zu dem immer beschwerden mit meinem handgelenk, hatte alle 2-3 monate sehenscheidentzüdung #heul
und das tat echt weh ....
bin aber nie zum arzt gegangen , weil ich genau wusste das die dann durch drehn wenn ich jetzt fehle !!!
doch einmal war es so schlimm das ich zum arzt gegangen bin, und eine gips-schiene bekommen hab für ca 7-10 tage.
arbeitete in eine bäckerei, da braucht man ja seine beiden hände echt immer...
auf jeden fall rief auch meine chefin bei mir an und schrie mich an :
das hast du ja wieder toll geschafft !!!

lass dich nicht unterkiegen.. die haben einfach langeweile und denken sie können ihre probleme an andere auslassen, dabei sagen sie immer das wir privates und berufliches trennen sollen :-[
denk immer an deinen baby , wie ich sehe bist du noch net so weit, kannst es noch verlieren , was ich dir auf keinen fall wünsche!!!
nimm dir die woche eine auszeit, und genieße es, nächste woche einfach net hinhören, rechtfertigen würd ich mich auch nicht immer , denn das bringt nichts , gegen solche kommt man nicht an....
mn regt sich nur auf!!!

schöne ss noch

gruß teani ssw 22+6

4

Hallo!
Mach dich doch wegen der blöden Kuh nicht so fertig. Du hast die Schwangerschaftsbestätigung doch bei deinem Arbeitgeber schon abgegeben oder?? Na eben, dann kann dir nichts passieren. Du kannst doch nichts dafür, dass du krank bist. Wenn du schwanger bist darfst du nur gewisse Medikamente nehmen und dann ist es klar dass die Krankheiten länger dauern.
Achte nur darauf dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Wenns nicht besser wird, fahr ins KH, die sollen dich dann versorgen. War erst die letzte ganze woche im kh weil ich auch eine magen-darm infektion hatte - haben mich mit infusionen wieder aufgepeppelt.

Alles Liebe
Caro

6

hallöchen,

ich habe mich gerade für heute bei meinem ag krankgemeldet.

habe die letzte nacht kaum geschlafen, hatte schlimmen durchfall mit darmkrämpfen.:-[ ich habe seit ca. 3 jahren ein reizdarmsyndrom und bis zur schwangerschaft einigermaßen viele und nicht so schwache medikamente genommen, um mit der krankheit im alltag klarzukommen. nach rücksprache mit meinem fa kann ich die medis zwar in geringerer dosis weiterhin einnehmen wenn es gar nicht anders geht, aber habe da mittlerweile ein sehr schlechtes gefühl bei und möchte lieber drauf verzichten. insbesondere, weil es bis auf eine einzige (in kanada) auch noch keine ausführlichen studien zu nebenwirkungen in der schwangerschaft gibt. und da hab ich dann, egal was der fa sagt, doch relativ viel schiss wenn das noch ein so wenig erforschtes thema ist... #gruebel

allerdings ist das nicht so einfach und wenn die krankheit richtig zu hochform aufläuft, dann ist es so wie letzte nacht. ist auch jetzt noch nicht vorbei, habe ein paket salzstangen und koffeinfreie coke auf dem nachttisch neben mir ;-) das muss man aber erstmal dem ag klar machen und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch gar keine lust ins detail zu gehen. geht den ja nix an und ist mir auch unangenehm, gerade weil mein chef ein mann ist.

meine arbeitskollegin, mit der ich zusammen im büro sitze, hat sich in 3 jahren, die wir beide in der firma sind, noch keinen einzigen tag krankgemeldet!! du kannst dir denken wie sie drauf ist und wie sie mit sicherheit über mich denkt... aber bin ja bald (erstmal) weg.#huepf

jedenfalls steht die gesundheit meines babys ganz im vordergrund und ich werde keine medis nehmen, nur damit ich zur arbeit gehen kann, wenn ich damit evtl. die gesundheit vom baby riskiere!!

deine arbeitskollegin ist wohl eine ganz besondes furchtbare person!! ich finde ihr verhalten sehr dumm und unsozial. sieh es mal so, das ist echt armselig... wahrscheinlich ist sie eifersüchtig auf dich oder hat was auch immer für probleme. ganz arme person... lass dich bloß nicht von der zu doll ärgern (ich weiß, leicht gesagt...)

wünsche dir gute besserung! werde jetzt weiter fleissig salzstangen#mampf

lg, sabine (14+0)