kein Alkohol - wie SS verheimlichen?

Hi!
Blöde Frage: Bin jetzt 6SSw und will es noch nicht allen sagen, ihr wisst eh wegen Risiko, dass es doch nix wird blabla...
Ich gehe aber ganz gerne weg, mit Freunden trinken, quatschen etc. Ich und möchte das auch weiter tun. Bis jetzt habe ich immer auch einen, zwei, drei weiße Spritzer (= Weißwein-Schorle) oder so getrunken. #glas
Jetzt fällt das natürlich flach! Aber da merken das doch alle Freunde. Wie kann man das irgendwie verheimlichen? Gibts gute Ausreden? Autofahren? Antibiotika? Wie habt ihr das gemacht?
#danke
LG, Tara

1

Habs zwar nicht verheimlicht... ;-) aber hast doch schon 2 gute Ausreden im Posting genannt... Autofahren und Medieinnahme...

LG und viel Spaß
Yvonne 17.SSW

2

Hallo Tara,

also ich habe Antibiotika und eine Magen-Darm-Grippe vorgetäucht!

Das kommt immer gut!

LG

Petra

3

Hallo Tara,

dann sagst Du eben, daß Du Antibiotikum nehmen mußt, eventuell wegen einer Blasenentzündung oder ähnliches. Dann hakt da bestimmt auch keiner mehr nach;-)

Viel Glück und alles Gute und eine schöne #schwanger wünsche ich.

lg
Aylin2002 37.SSW

4

Hallo,
Autofahren musst du doch sonst auch immer oder ?! #kratz
Antibiotika wäre ok aber überleg dir vorher welche Krankheit du hast :-p
Meine Freundin hat am Anfang immer gesagt " nee, ich glaub ich werd krank" ... hat ihr aber keiner geglaubt ;-)
VLG

5

Hi!
Wohne in Wien, da braucht man eigentl. kein Auto zum Fortgehen, gibt genug Öffis, deswegen als Ausrede.
Ich befürchte, mir glaubt das auch keiner. Wissen viele, dass wir uns ein Baby wünschen...
Tja, was solls, schlimmstenfalls finden sies heraus.
LG, Tara

6

Hallo,
ganz gut kommt auch eine vorgetäuschte Blasenentzündung und eine damit verbundene Antibiotikaeinnahme.
Denn wenn Du sagst, Du hättest Magen-Darm, oder nen steifen Nacken, Grippe o.ä. würden Dir die anderen ja anmerken, daß Du flunkerst;-)
Ich hatte damals, als ich auch erst 6.SSW war rechtzeitig ne fette Erkältung, so daß ich diese natürlich als Vorwand für meine Alkoholabstinenz auf Feten nutzen konnte.:-p

LG und alles Gute für Deine Schwangerschaft. Genieß die Zeit!#klee

Vroni mit Luka *19.4.2004 und Wühlmaus 27.SSW

10

#danke
Blasenentzündung ist gut, die hab ich leider eh öfters.
LG, Tara

7

Hast Du Dich sonst immer besoffen???

Eine Weinschorle darf man ruhig trinken und wenn jemand wissen will warum Du nicht noch eine trinkst sagst Du einfach das Du keine Lust drauf hast oder was für den Durst brauchst und bestellst ne Apfelsaftschorle oder so.

LG
Steffi

8

HI!
Natürlich hab ich mich nicht immer besoffen, aber halt doch am Wochenende was getrunken. Und jetzt will ich gar nichts mehr trinken, nicht einmal eine.
Aber ich nehm mal an, ich mach mir da zu viele Gedanken. wenn sies rausfinden - soll nix schlimmeres passieren!
LG, tara

9

Naja ewig kannst Du es nicht geheim halten, außerdem ist es ja auch schön wenn sich die anderen mit einem freuen!

weiteren Kommentar laden
11

hi,

wenn du dich jetzt einmal rausredest, gehts ja noch, aber beim nächsten mal werden sie es merken und der verdacht schwangerschaft liegt nah ;-)
wir waren gleich nachdem ich positiv getestet hatte mit freunden beim griechen und da hab ich weder wein noch ouzo angerührt und dann auch nicht geraucht! da schauen einen die meisten gleich genauer an!
habs 1 woche später unseren freunden erzählt. bei den kollegen fällts ja nicht so auf. hab dort heimlich ein glas sekt, dass es bei einem geburtstagsempfang gab in einen blumentopf gekippt #freu...

viel spass beim rausreden,
esthi (et 3.10.)

12

Hi!
Jaja, genau so wird es mir auch gehen... Wenn man GAR nix mehr trinkt und raucht, da schöpfen die meisten schon Verdacht....
Am Montag haben wir in der Arbeit auch ne kleine Feier. Muss wohl auch der Blumentopf herhalten. ;-)
LG, Tara

13

genau. und üb schon mal vorm spiegel zu trinken ohne zu trinken! ;-) die lieben kolleginnen schauen bei sowas nämlich ganz genau.
viel spass und alles gute!!

14

Hi,

ich hatte auch schon das Problem.

Einmal war das auf Arbeit. Da wusste noch keiner, dass ich schwanger bin und wir haben auf eine bestandene Prüfung mit Sekt angestoßen. Da ich sonst immer ein Gläschen mitgetrunken habe, obwohl ich noch Autofahren musste, ging diese Ausrede nicht. Auch Krankheit wäre blöd gewesen. Also habe ich mir nur ganz wenig geben lassen, so getan als wenn ich dran nippen würde und das volle Glas unauffällig in eine Ecke gestellt. Und dann upps vergessen.

Zum Geburtstag meiner Schwester wusste meine Familie schon, dass wir ein Baby bekommen. Also war die Familienfeier kein Problem. (Allerdings musste ich vier Wochen vorher auch sagen, dass ich einfach keinen Appetit auf Alk hatte. Da hatte mein Schwager Geb. und es wusste noch keiner. Normalerweise habe ich mit meinem Schwager immer schön "Sauren Apfel" getrunken. Und der arme hatte extra den gutschmeckenden gekauft.) Zur Feier mit den Freunden, hat meine Schwester einfach einen auf ihren Geb. getrunken und das dann mit meinem Mann. Tja, einer musste ja aus dem Garten heim fahren und da fiel die Wahl nun "leider" auf mich! Fiel keinem auf! Ich habe dann unseren Freunden versprochen, dass ich dann wieder kräftig einen mittrinke, wenn sie uns alle besuchen kommen. Nun muss ich ihnen dann ab nächster Woche mal mitteilen, dass daraus auch nichts wird.;-)
"Zum Glück" wohnen wir von allen ca. 600 km weg. Da fällt es nicht so auf, dass ich schwanger bin. Hier bin ich dann halt auch immer der Fahrer. Ohne Auto kommen wir nicht weg hier.

LG Michaela & Mini (10+6 ssw)

16

Hi!
Schön, dass auch andere dieses "Problem" haben. Ich wohne in der Stadt, da zieht "Autofahren" nicht immer...
Naja, wird schon gehen. Und schlimmstenfalls finden sies halt raus... auch nicht so schlimm.
LG, Tara

21

Hi,

eben. Ich mein, wenn was schiefgehen sollte, erfahren sie es eh! Also von daher!

Bei mir dauert die Heimlichtuerei zum Glück nur noch ne Woche! #freu

Bin dann auch mal auf die Reaktion gespannt, wenn ich unseren Freunden mitteilen "muss", dass ich nichts mittrinke, wenn sie hier sind.;-)

LG Michaela

17

HI

bestell einfach nen Almdudler gspritzt im weiss-wein-glas, sollt halt keiner mitbekommen - also freund/mann oder selbst an die bar gehen :-p

scherz - ne ich würd sagen du hast ne infektion und nimmst tabletten etc
falls du aber jedes wochenede im ersten oder halt in wien unterwegs bist - musst dir halt was anderes überlegen, zieht sicher net 6 weitere wochen #huepf


lg Isis + "Eule" = #baby#baby (8+4)