Ich finde keine Wohnung WEIL ich schwanger bin!!

Hallo Mädels,

habt ihr so etwas vielleicht schonmal erlebt? Meine Wohnung wurde wegen Eigenbedarf gekündigt. Ich suche schon sooo lange nach einer neuen Wohnung, doch sobald ich sage, dass ich schwanger bin, bekomme ich eine Absage. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.. Ich muss bis zum 1.8. hier raus. Die Gemeinde hat auch keine freien Wohnungen. Ich bin völlig fertig, weiss nicht wie es weiter gehen soll. Habe schon so viel Geld für Anzeigen ausgegeben, alles ohne Erfolg #heul

Sorry für`s #bla#bla

LG Lena + Boy inside 20. Woche

1

Hallo Lena!

Musst Du denn sagen, das Du schwanger bist?

Ich meine, was Interessiert die Vermieter das?

Ich würd es "verschweigen" und erst dann sagen, wenn ich den Mietvertrag habe.

Hmm.. und das die Leute dich nicht haben wollen, WEIL du schwanger bist, kann ich irgendwie nicht verstehen!

LG nadine

4

Das ist meist nicht so leicht...der Bauch ist ja bei den Meisten unübersehbar.

Und so wies bei uns immer war, wollte der Vermieter uns immer erst kennenlernen.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

5

Am Telefon erzähle ich auch noch nichts von meiner Schwangerschaft, erst bei der Wohnungsbesichtigung. Ich kann es auch nicht mehr verbergen #hicks
Dann kommen so Kommentare wie "Ach nee, für ein Kind ist die Wohnung doch zu klein" Oder "Wir haben aber keinen Garten, und so etwas braucht ein Kind" oder eben einfach nur "Wir haben uns anders entschieden" Aber man merkt schon, dass es an der Schwangerschaft liegt...

LG Lena + Boy inside 20. Woche

weitere Kommentare laden
2

Erkundige dich mal beim Mieterschutzverein...

Es gibt da ne gewisse Regelung wo du deinen Auszugstermin nach hinten verschieben kannst...so hättest bissi mehr Zeit.

Wünsch dir so viel Glück wie wir hatten...Unser Vermieter wollte sogar ne Familie haben.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

3

hallöchen

warum sagst du denn dass du schwanger bist?

liebe grüsse
shirleyphoebe + chayenne 3,5 j + pascal 13 mon + #ei 18 w

9

Am Telefon sage ich es nicht. Erst bei der Besichtigung..

LG Lena + Boy inside 20. Woche

6

ist echt ne schande, als wir vor fast 5 jahren umgezogen sind und ich noch nicht schwanger war, hies es selbst bei 4raum wohnung, aber nicht das sei mal kinder bekommen, die wollen wir hier nicht! und dan beschweren sich alle, dass es so wennig kinder gibt! wenn du dich nicht mit den vermieter triefst, sag ihm nicht das du schwanger bist. würd ich auch keinen makler am tel. sagen! wir haben damal unsere katzen auch erst bei der besichtigung angegeben und siehe da wir haben eine wohnung bekommen die ohne haustiere war! wünsch dir viel erfolg!

12

Hallo Lena!

Könntest ja noch in div. Supermärkten etc. Anzeigen aufhängen.
Gibt es bei euch in DL keine Zeitungen, wo NUR Anzeigen drinnen stehen? Bei uns gibt es zB eine "Fundgrube". Da kann man GRATIS auch übers Internet seinen Text hinschicken. Die Zeitung erscheint 2x/Woche NEU...

Als ich Wohnung gesucht habe, habe ich in JEDE für mich passende Ortschaft eine Email an die Gemeinde geschrieben. Auch habe ich auf div. Internet-Seiten Wohnungen gesucht (über google kommt man zu soooo vielen Links, von denen man zuvor noch gar nix gehört hat). Oder du könntest es über einen Markler versuchen.
Kostet zwar auch Geld, aber das könntest dir ja dann mit dem/der ausmachen... Die bekommen nämlich laufend Wohn-Objekte die sie vermitteln müssen.
Dann gibt es noch die Wohnbaugenossenschaften bei denen man nachfragen kann (bei uns zB ÖWG, GWS,...)

Hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben! Wünsch dir noch alles Gute!

Lg Martina mit #baby 29.SSW

15

Danke für deine Tips, aber auch das habe ich alles schon versucht..

LG Lena + Boy inside 20. Woche

17


Ja da musst du dran bleiben! Das es net von einem auf den anderen Tag geht und extrem stressig ist, das wirst eh schon mitbekommen haben.

Hab auch mehr als 1 Monat gesucht, bis ich was passendes gefunden habe...

Als wir DIESE Wohnung gemietet haben, hat man mein Bauchi noch nicht gesehen -> das war ein Vorteil. Hab nämlich auch nicht gesagt, das ich schwanger bin.

DRÜCK DIR DIE DAUMEN!


Lg Martina mit #baby 29.SSW

weiteren Kommentar laden
13

Ganz ehrlich.. Mit meinem Kampfhund war es viel einfacher eine Wohnung zu finden.. *kopfschüttel*

LG Lena + Boy inside 20. Woche

14

Hallo,

wo kommst du denn her? Ich mein, gibt es eine Wohnbaugessellschaft oder sowas bei euch?

*LG*

September07

16

Alles schon angefragt...

LG Lena + Boy inside 20. Woche

19

... da du ja anscheinend schon alles versucht hast, würde ich mal einen Leserbrief in die Zeitung zum Thema " Gemeinde XX Kinder und Schwangerschaftsfeindlich???" Keine Wohnung für junge Familien??? So in der Art!
Hat eine Arbeitskollegin von mir gemacht (2 Erw. + 3 Kinder + Hund), hat auch monate lang keine Wohnung gefunden.... und siehe da durch den Leserbrief haben sich doch ein Paar nette Vermieter gefunden.....

Manchmal hilft nur die brutale Methode, ist natütlich nicht jedermanns Sache........

20

versuch es mal über die deutsche annigton

http://www.deutsche-annington.com/indizes/da_indexseite_de_201381.html

dort haben wir gewohnt und die haben eigentlich zumindest hier bei uns nichts gegen ss und kinder gehabt

23

Die haben gar nichts in meiner Nähe #heul

LG Lena + Boy inside 20. Woche

24

wo genau suchst du denn?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen