gmh verkürzt und mumu "klafft"???? was bedeutet das genau???:o(

hallöchen ihr lieben,

ich war gestern bei der fä und da hat sie festgestellt das der gebärmutterhals schon auf 2,94 cm verkürzt ist und in meinem mutterpass steht das der muttermund klafft...sonst stand da immer zu und jetzt klafft...was bedeutet denn das??? hab das heut erst gesehen und speziell dazu gesagt hat sie mir nix ich soll mich nur schonen mich nicht anstrengen nicht viel rumgehen und in einer woche nochmal zur kontrolle kommen...mach mir langsam echt sorgen weil der kleine drückt schon ganz schön nach unten und vorhin hatte ich so ein ziehen das fühlte sich an wie menstruationsschmerzen...waren das schon leichte wehen???#heul#heul#heul
bin jetzt ab morgen also in 1 1/2 stunden in der 34. ssw hoffe so sehr das der kleine sich noch geduldet weil das wär jetzt echt noch viel zu früh...#heul

ging es jemand so ähnlich und wie lang hat es dann noch gedauert bis es los ging???

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße #herzlich

princesha + babyboy #baby im bauchi

1

Hey Princesha,

beruhig Dich erstmal. Das was Du da fühlst sind keine Wehen. Ich laufe bzw. liege seit 4 Wochen mit Vorwehen rum und muss auch zweimal die Woche zum Arzt zur Kontrolle. Dein Muttermund hat 2,94 cm meiner hatte heute 0,8 cm mit Trichter. Das ist schon nen Unterschied oder? Mach Dir nicht soviele Gedanken #liebdrueck

Nehm Magnesium schone Dich!!!! Heb nichts schweres und vorallem schieb die negativen Gedanken weg!


liebe Grüße
Janine + Luis (34.SSW)

3

hi janine!!!

vielen dank für deine liebe antwort...ja das beruhigt mich jetzt schon sehr...#huepf

ist halt blöd jetzt bei dem tollen wetter ne...wär ja schon gern nochmal schwimmen gegangen oder bisserl shoppen...aber das lass ich jetzt mal lieber...#schmoll hab schon gesagt das nächste kind wird ein winter, bzw. frühjahrskind...;-)

alles liebe und gute wünsch ich dir, bzw. euch!!!!!!!!!!#herzlich

steffi + der kleine luan

5

danke das wünsche ich Dir auch #liebdrueck

achja shoppen gehen *träum* naja ich geh hinterher shoppen oder aber shoppen per i-net geht ja auch *g*


liebe Grüße
Janine

2

Wenn du dich schonst muss das nicht bedeuten das dein Baby bald kommt.

Es heißt nur das dein Gebärmutterhals eben verkürzt ist...ist aber auch nicht sehr viel verkürzt.
Und das der Muttermund auf einer Seite ganz leicht offen ist.

Viele Frauen haben so ne Diagnose und gehen dann noch über ET.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

4

hi steffi,

vielen dank für deine antwort!!!#huepf ja stimmt schon man macht sich immer gleich zu große sorge aber meine fä ist sowieso bisserl komisch und verunsichert einem eher als das sie einem die angst nimmt...#schmoll

ich wünsch euch alles alles liebe und gute!!!!!#herzlich

steffi + der kleine luan#baby

6

Huhu.

Also ich denke Du brauchst Dir da keine Gedanken machen.

Mein GBH ist seit der 24. ssw auf 2,1 cm, und der MM Fingerdurchlässig. Das mit dem klaffen habe ich noch nicht gehört, aber ich denke Du brauchst DIr in der Woche echt keine Sorgen zu machen.

Das ziehen müssten Senkwehen sein...habe ich auch seit ein paar Tagen ganz arg.

Also...mach Dich nicht verrückt...nicht schwer heben und halt nicht voll power...dann schaffen wir es noch ein paar Wochen :-)

LG Jeanny 34+0

7

hallo!

mein gmh ist seit der 16 ssw verkürzt auf 3,4 cm und nen trichter hab ich auch.
hängt aber wohl mit meinen vorangegangenden geburten(3)zusammen.
bin ab heute 30 ssw und er ist immer noch bei ca.2,5 cm und mein mumu ist fingereingängig
bei meiner 3 ss bin ich 3 wochen vor termin mit einen komplett geöffneten mm (3cm) gelaufen und meine kleine kamm einen tag vor termin.
mach schön langsam und dann geht dat schon.
hast ja nich mehr lange!

Top Diskussionen anzeigen