Wieviel Zuzahlung für Kompressionsstrümpfe?

Hallö,

wieviel muss ich für die Teile zuzahlen?
Gehe erst morgen ins Sanitätshaus und weiss noch nicht ob die passende haben oder diese erst angefertigt werden müssen.

Lg,

Aga

#danke

1

Hi!

Ich mußte gar nichts bezahlen. Wenn Du keine Sonderwünsche hast im Material und bei der Farbe, dann kostet es bei Schwangeren nichts. Gibt dann aber nur hautfarbe oder schwarz.

Gruß, Kerstin (30. SSW)

2

Hallo du!
Also ich hatte keine Sonderwünsche und mußte glaub ca.20€ zuzahlen!
Es gibt da aber wohl Unterschiede von Sanitätshaus zu Sanitätshaus!
LG Alex!

3

Ich habe noch 18 Euro zugezahlt.

4

Hallo,in der Schwangerschaft braucht man dafür nicht bezahlen.Du gehst zum Frauenarzt und der verschreibt sie dir bzw kannst es auch vom Hausarzt verschreiben lassen.Da machen viele Frauen den Fehler und bezahlen....nix da!

Ich wünsche dir alles gute,lg Anja+Florian 21 monate+Krümel ET-16

5

Hab nix zahlen müssen.
Aber: willst Du die wirklich? Ich hab meine im Frühling noch brav getragen. Seit es so heiß ist, krieg ich Kreislaufprobleme in den Strümpfen. Die Hitze bringt mich um!!!!:-[
Trage sie nicht mehr... #gruebel
Nur als Anregung...
Liebe Grüße, Tanja 32.SSW

6

hallo,

also ich mußte auch bezahlen, versteh jetzt net so ganz warum es da so unterschiede gibt#kratz

ich hab im sanitätshaus um die 16 euro bezahlt.

#herzlich
schaetzchen75 mit #baby#baby im bauchi

7

Halli Hallo,

also wenn ich das lese, verstehe ich auch nicht, warum es solche Unterschiede gibt.#kratz

Ich habe von meiner Ärztin auch ein Rezept bekommen, wo Gebühren befreit darauf stand. Dachte auch das Schwangere das bezahlt bekommen.

Als ich dann im Sanitätshaus welche bestellen war, war auch von keiner Zuzahlung die Rede.

Als ich sie nach 1 WOCHE !!!! abholen durfte, sollte ich 16 € dazu bezahlen, obwohl ich keine Sonderwünsche hatte.

Als ich nachfragte, warum auf dem Rezept dann Gebührenfrei steht, sagte man die Kassen würden nur 70€ bezahlen und da die Strümpfe 86€!!!! ( :-[wo ist der Wert?????) kosten müsste ich dazu zahlen.

Viele Grüße Susi + Junipasi ET+3

8

Hallo,
bei Kompressionsstrümpfen gibt es die sogenannte gesetzliche Zuzahlung und die wirtschaftliche Zuzahlung.
Selbst wenn Ihr befreit seit, müßtet Ihr die Wirtschaftliche Zuzahlung zahlen.
Bei uns liegt das so zwischen 17€ und 23€.

9

Hallo,

rezept vom Artzt holen und dann in der Apotheke ausmessen lassen .

lg