Artikel über Alkohol in der Schwangerschaft

War heut bei gmx auf der startseite:

http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/kind/schwangerschaft/4156206-Alkohol-in-Schwangerschaft-hat-Folgen,articleset=4155940,page=0.html

1

Hallo,

schön, dass Du den Artikel hier rein gestellt hast.

Ich bin jetzt in der 14. Sw und trinke ab und zu ein
Gläschen mit.

Aber das werde ich jetzt auch lassen. Oh man, na ja, ist ja alles auf Zeit :-)

LG
Sandra

3

Geben doch viele zu das sie mal n Gläschen trinken. Wär hätte denn auch gedacht das es sooo schlimm werden kann?!
Aber wie du schon sagst, ist ja alles auf zeit. :-)

lg

2

Den hab ich auch gerade gelesen. Heftig, oder? Wobei mir die Aufmache mal wieder recht einseitig vorkommt. Aber zu unterschätzen sind die Spätfolgen sicher nicht. Also, lieber Finger weg, auch wenn ich mir soooo gerne mal wieder ein gutes Glas Wein ohne schlechtes Gewissen gönnen würde...
LG, Maria 24. SSW

4

Tja, da gehen die meinungen wohl mal wieder ganz weit aus einander. Ich fands auch heftig. Bin froh das ich bisher nichts getrunken hab, sonst würd ich mir jetzt schon sorgen machen.

lg

5

Davon abgesehen, dass man in der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken sollte, darüber braucht man nicht zu diskutieren und das muss auch jede Schwangere für sich entscheiden,
finde ich die Aufmachung und die Wortwahl des "Artikels" ziemlich bescheiden.
Er hätte in der Form auch in der Bildzeitung stehen können.
Allein bei der Aussage: "Solche Kinder sind lästig" stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Wie lästig sind dann erst Kinder mit anderen Behinderungen und Einschränkungen?

Entschuldigung, aber solche Artikel gehören in ein Boulevardmagazin.

Mareike und Mona (16 Monate, die im Bauchi ab der 20.ssw auch mal eine dünne Weinschorle mitgekriegt hat und Topfit ist) und Toffi 15.ssw der noch keine Weinschorle genossen hat

6

Gleicher Artikel steht heut bei n-tv.de drin.
Heftig was Alkohol auslösen kann.