Merke ich die Drehung des Babys???

Hallo...
meine Frage steht ja oben. Bin mir unsicher, ob ich eine Drehung von BEL in SL grossartig merke. Einige sagen, es fühlt sich an, als hätte man Wehen... Hat jemand Erfahrung?
Alles Liebe für Euch,
Andrea + Prinzessin 31. SSW

1

Dazu habe ich auch mal eine Frage: Mein FA sagt, dass der Zwerg sich permanent bewegt, dreht, Füsse oben, Füsse unten etc. Und ab der 32. Woche legt er sich mit dem Schädel nach unten. Also dreht er sich doch nicht aus irgendeiner bestimmten Position oder? Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

LG Lena + Boy inside 20. Woche

3

Meine Kleine bewegt sich auch ganz fleissig. Merke das Köpfchen mal im rechten und mal im linken Oberbauch... weiss auch nicht, warum es so sehr zu spüren sein sol, wenn es sich mit dem Köpfchen nach unten dreht#kratz Strampelt schliesslich den ganzen Tag... Hmmm, mal die Antworten abwarten...

4

Naja ganz verständlich ist einde Frage nicht.

Während ner SS dreht sich das Baby ständig und schlägt Purzelbäume.
Mal liegt es Bel...Popo unten, dann SL...Kopf unten, dann wieder mal quer.

Gegen ende der SS drehen sich die meisten Kinder in SL...also Kopf nach unten und somit Startposition. Und da sie ja immer weniger Platz haben bleiben sie dann meist auch so.

Sie drehen sich dann meist nur noch um die eigene Achse...also mal Beine links oder rechts, oder mal nach hinten oder vorne.

Auch die Position der Arme und Beine können sich noch verändern...also obs die Beine angezogen hat, oder wie ein klappmesser,...

Lg Steffi * Killian 35.SSW

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Meine Kleine hat sich auch gerade erst letzte Woche von BEL in SL gedreht! Und ob ich das gemerkt habe! Hatte auf der rechten Seite immer ziemliche Schmerzen, als ob sie quer lag, was wohl auch der Fall war. 3 Tage lang, dann war es vorbei und siehe da, sie lag richtig rum! #freu

Gruß, Kerstin (30. SSW)

5

Es kommt immer drauf an wie viel Platz noch da ist.

Manche spüren ein häftiges Rucken und der Zwerg liegt dann anders rum, andere spüren wiederrum gar nix.

Mein Zwerg hat sich in der 29.SSW gedreht, und ich habs nicht gespürt. Hab aber gemerkt das ich einfach immer die festen Tritte oben bekommen hab, und wusste so das er sich gedreht hat.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

11

hallo andrea,
mein kleiner zwerg hat sich ende der 38. ssw! noch von bel in sl gedreht!! gespürt habe ich das selber nicht, außer dass diese kindsbewegungen danach wehen ausgelöst haben und ich und mein fa eigentlich dachte, dass die geburt los geht. also die hoffnung nie aufgeben, es gibt immer wieder kleine wunder#freu.
alles gute für dich und deine kleine maus.

lg sandra mit maus in der 39. ssw