HILFE!!! Oft nach Essen Magen/Darm Krämpfe + Durchfall???

Guten Abend Mädels..

In den letzten Tagen habe ich oft (nicht immer) nach dem Essen (ca. 20 Minuten danach) extreme Magen- / Darmkrämpfe und extremen Durchfall (wie Wasser).

Nach der Gemüse-Reis-Pfanne gestern Mittag, nach dem Salat eben etc.
Nach den Nudeln heute Mittag allerdings nicht.
Ich dachte echt ich sterbe..

Wenn ich dann vom Klo zurück bin ist alles wieder in Ordnung.

Was kann das sein? Habe es, wie gesagt erst seit ein paar Tagen. Nicht immer, aber oft.

Mache mir Sorgen :-(

LG Lena + Boy inside 20. Woche

1

Ach ja, Brechreiz + leichtes Schwitzen habe ich dann auch...

#kratz#kratz#kratz

2

Vielleicht hast dir ne Magen/darmgrippe oder so eingefangen.

Beobachte es und wenns nicht bald besser wird schau mal zum Arzt.

Mach vielleicht mal ein paar Tage Schonkost. Kein Fett und nur leicht verdauliches.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

3

Einen Infekt kann ich eigentlich ausschliessen. Denn zwischendurch ist der Stuhlgang völlig normal.. Habe auch keine Übelkeit oder Erbrechen.. Magenschmerzen nur direkt nach dem Essen und nach 5 Minuten wieder weg..
Auch die Nudeln heute Mittag haben mir nichts ausgemacht..
Hatte mich nur eben furchtbar erschrocken, als ich nach dem Salat auf Toilette musste #schock

Aber #danke für deine Antwort #liebdrueck

LG Lena + Boy inside 20. Woche

4

Hallo Lena

Ich hab das auch. Die Krämpfe fühlen sich furchtbar an, ich denke mir immer wenn Wehen noch schmerzhafter sind meld ich mich von diesem Projekt ab :-p
Aber im Ernst, diese Krämpfe kommen daher, das der Darm weniger Platz hat weil dein kleiner Zwerg so schnell wächst.
Bei mir ist es nach fünf oder sechs Krämpfen vorbei und natürlich einen Gang auf die Toilette.

lg Babsi +#klee 24+5

5

Hallo Lena,

ich hatte in meiner 1 SS auch damit zu kämpfen und wie es aussieht auch jetzt wieder (6SSW). Bei mir ist das der Reizdarm.Der war monatelang nicht mehr da und jetzt kommt er plötzlich wieder (könnte gut darauf verichten). Dabei ist es egal,was ich esse, Brötchen oder warmes Essen.

Ich glaube ,da shängt damit zusammen, denn wie du schon schreibst, wenn es zwischendurch wieder "normal" ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beim Reizdarmsyndrom schadet man dem Baby nicht.

:-)

LG Simone