Wehen weg atmen *grummel*

Hallo meine lieben Mit#schwanger

also ich hab immer mal wieder Übungsehen, wobei seit ein paar Tagen auch ein ziehen dabei ist..
jetzt hab ich versucht diese weg zu atmen...
also ich weiß nicht, hab das Gefühl als ob es nicht so richtig klappt...

mach ich was falsch???#schmoll

lg
carmen 35ssw

1

Hallo
ich weiß nicht genau was du darunter verstehst,aber die Wehen richtig weg zu atmen kann man gar nicht.
Wärend der Geburt kann man durch das richtige Atmen die Wehen einfach etwas erträglicher machen.
Wenn du jetzt schon so starke Wehen hast dann solltest du auf jeden Fall einen FA aufsuchen.

LG Ewa

3

Hab morgen nen Termin.
Ich dachte nur, weil hier so viele davon reden sie weg zu atmen und es wohl auch klappt..
also ich muss sagen, ob ich es jetzt mache oder nicht,
es hilft weder das eine noch das andere.

aber danke

2

Hallo,

ganz weg gehen die Schmerzen durchs Atmen auch nicht, sie werden höchstens leichter.
Konzentrierst du dich wirklich aufs Atmen? Oder atmest du und hörst ständig in dich hinein?

Versuch mal, an nichts anderes zu denken als an das Atmen.

Sonst kann ich dir auch nicht viel sagen - wir sitzen ja nicht neben dir... ;-)

#herzlich dimi

4

ja schade das ihr nicht neben mir sitzt...
das wär ne tolle Sache, dann wär hier einigen nicht so langweilig...
also ja ich konzentriere mich nur auf`s Atmen... denke an nix anderes... hmm.. ich atme in den Bauch aus, einatmen tue ich auch in den Bauch, dass ist doch richtig so, gell?

7

Ja, tief in den Bauch atmen. Am besten mit nem AAAAAAH ausatmen, kein IIIH oder so - das verkrampft.

Aber wie schon gesagt - die Schmerzen gehen vom Atmen nicht weg, das wär ja wirklich super und würd jede PDA überflüssig machen.

Wehen sind und bleiben schmerzhaft und da kannst du atmen, was du willst. Es hilft höchstens, die Wehen besser auszuhalten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

die Wehen müssen schon sehr schmerzhaft sein ...nicht nur ein Ziehen.

Dann bringt es auch was sie zu veratmen, sie gehen dann nicht weg, werden aber erträglicher.

LG
Dana ET - 9

6

ok....

9

Hi
also so wegatmen, dass sie nicht mehr da sind geht gar nicht!
Man kann sie nur besser "ertragen". Und natürlich bekommen Deine Muskeln und das Baby supi Sauerstoff während der Wehen - also atme schön, ist ne gute Übung für RICHTIGE Wehen....

LG Nita, 35+5 mit Erik

10

mach ich...

danke..
du sag mal kennen wir uns nicht aus dem kiwu Forum...
ich erinnere mich da so an die ZB Runde #kratz

kann das sein?

11

Hi Camelita
ja, das kommt hin. Habe die ZB-Runden lange und oft gemacht...... Aber irgendwie habe ich das dann nicht mehr so geschafft, obwohl ich mir das trotz Schwangerschaft vorgenommen hatte... naja, irgenwer hat sich ja dann erbarmt.

LG Nita

weiteren Kommentar laden