Umfrage: Spüren schlanke Mamas ihre Babys früher??

Hi ihr #huepf. Meine Frage steht ja schon oben. Darauf kam ich, da ich hier in den letzten Tagen immer wieder von Frauen gelesen hab, die ihre Babys schon um die 15. Woche (bin ich auch) gespürt haben. Aber ich bin dick (is so!) und vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zwischen dick und dünn (jetzt mal so grob gesagt ;-) ). Es wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet! #danke#danke#danke! #herzlich Melle

1

Hallo,

das erste mal gemerkt, 15 SSW, intensiv seid der 16 SSW und von aussen seit der 21 SSW - da habe ich noch 67 kg bei
165 cm gewogen - also noch in der Norm - nicht übergewichtig, aber auch nicht gertenschlank;-)

LG
Dana ET -9

2

hallo melle!
also ich habe mein baby trotz vw-plazenta in der 15.-16.-ssw zum 1. mal gespürt und ich bin schlank.

lg gala

3

huhu,

also ich bin weder total dünn noch übertrieben dick und ich habe mein Baby das erste mal in der 17 SSW deutlich gespürt.
Also ich behaupte mal das es nicht immer auf dick oder dün ankommt.

LG Knuddelmieze + #baby 27 SSW

4

hey...

ich muss sagen ich hab mein gummibärchen auch schon ziemlich früh gemerkt, kam so ab der 14.ssw, meine alte FA hat mich auf gut deutsch für bekloppt erklärt, aber es war halt einfach so...
aber meine mom und ich sind uns einig, das es nicht viel damit zu tun hat, ob amn dick oder dünn ist, wann man sein baby das erste mal spürt, das kommt ja von innen...
es gibt auch ich sag mal normal gebaute mamis, die ihre babys inner 20.ssw noch nich gemerkt haben...
denk ma das hängt immer damit zusammen, wie aktiv ein baby ist, und meiner der ist verdammt aktv, destso weniger ich mich bewege, umso mehr bewegt er sich...
also wird schon alles noch kommen...

#herzlich alles liebe janina+gummibärchen (boy 21+5)

5

bin auch dick und hab es noch nicht gemerkt bin jetzt 18+1

6

Hallo Melle,

mein FA hat mal zu mir gemeint, daß sehr schlanke freuen, die Kinder früher spüren! Das ist schon meine 2. SSW und so richig bewußt habe ich das auch erst in der 19 SSW wahrgenommen! Und ich bin ganz normal 56 kg auf 1,63 m (vor der Schwangerschaft)!

Gruß
Steffi

7

Hallo Melle,

also ich glaube nicht das es da unterschiede gibt ob man dick oder dünn ist. Ich bin auch stark übergewichtig und spüre den Zwerg seit der 17. Woche.#huepf

Ist ja eh von Frau zu Frau unterschiedlich. Kenne auch genug schlanke die ihr Kind erst aber der 20. Woche gespürt haben.

LG
Doro (25+0)#schwanger

8

Hallo

also ich bin der meinung das es egal ist wie dick oder dünn man ist.

Meinen Sohnemann habe ich damals in der ssw21 gespürt und da war ihc sehr sehr schlank mittlerweile bin ich weder dick noch dünn und habe die prinzessin seit der ssw15 gespürt

liebe grüße jessy

9

Fazit: Scheint nix mit dick und dünn zu tun zu haben #aha! Gibt ja ganz unterschiedliche Erfahrungen. Meine Tochter hab ich damals auch erst in der 19. Woche etwas gespürt, beständig in der 22. #danke nochmal für eure Antworten, #liebdrueck Melle