wie erkenne ich ECHTE Wehen sicher?

Hallo!

Hab seit einiger Zeit übungswehen/Vorwehen und frage mich, wie ich dann richtig die geburtswehen erkenne, also wie ANDERS sie sich dann anfühlen, damit man sich ins kkh begeben kann...

Da wir keine Badewanne haben, fällt der test mit einem Wannenbad weg...#schein.

lg Antje, ET- 14 tage

1

huhu

du kannst auch eine heisse dusche nehmen das geht auch wir haben auch leider keine badewanne

Anonsten merkst du es auch wenn die wehen länger anhalten und schmerzhafter werden so schmerzhaft das du sie nur noch durch veratmen aushalten kannst

mein FA sagte zu mir als ich ihn gefragt habe das man auf seine innere stimme hören soll die sagt es einem und dann gibt es ja noch den berühmten hebammen rat das man losfahren soll wenn man sich zuhause nich mehr wohl fühlt

ich hoffe ich konnte dir ei bisschen helfen

glg bina mit jeremy10/05 und kjara 06/07

2

Geburts´wehen sind im Gegensatzt zu Vorwehen sehr regelmäßig und die Abstände verkürzen sich.Bei meiner 1. Tochter hatte ich Vorwehen, die eben in sehr unregelmäßigen Abständen kamen.Da waren mal 5, dann 10, dann 7 Minuten dazwischen.Die Geburtswehen, waren deutlich regelmäßiger.

LG Yvonne 28.SSW

3

Hallo Antje,

bei meiner ersten Tochter war ich einmal zu früh im KKH, weil ich schon Wehen hatte. Waren aber keine richtigen. Hatte auch immer Bedenken, daß ich es nicht rechtzeitig erkenne, aber wie es dann wirklich los ging, war das nicht zu verkennen - das hat dann richtig weh getan.

Bin jetzt SSW 38 und habe auch schon seit zwei Wochen Vorwehen!

Liebe Grüße und alles Gute
Steffi

4

Hi
ne heiße Dusche tuts auch - so 20min am Stück gut warm duschen. Selber Effekt wie bei der Badewanne - wenn sie vom Abstand kürzer oder heftiger werden, dann sinds Echte.

Ansonsten einfach logisch überlegen, wie Du Dich bei den Wehen fühlst. Musst Du veratmen? Wie sind die Abstände von der Regelmäßigkeit, wird der Wehenschmerz stärker? Drückt es nach unten? Willst Du Fachpersonal um Dich haben?

Dann ist die richtige Zeit um ins KH zu fahren.

LG Nita, 35+5, hatte Sonntag Nacht auch 10H Wehen, die aber kaum was getan haben - auch vom Gefühl her wäre ich von mir aus nicht ins KH gegangen.....

5

Hallo,

echte Wehen muss du wirklich veratmen und du kannst nicht laufen (wo wars bei mir). Ich konnte mich nur noch auf mich und die Wehen konzentrieren. Gespräche mussten unterbrochen werden. Bei mir zogen die Wehen auch richtig in den Rücken. UND sie sind regelmäßig. Aber auch sowas von pünklich regelmäßig.

Zum duschen / baden: Denn Tip hab ich damals auch bekommen. Bin abends um 19.00 unter die Dusche, da ich dachte ich hätte Wehen (kamen regelmäßig alle 9 min). Nach der Dusche waren sie weg. Bin normal ins Bett und um 2.00 Uhr nachts aufgewacht mit Wehen (Abstand 5 min). Das waren richtige Wehen. Man merkt den Unterschied.

Gruß Christiane