Gestern Kreislaufzusammenbruch, heute nur Streß an der Arbeit

HAllo ihr lieben

Hatte gestern abend einen Kreislaufzusammenbruch! War nach der arbeit nochw as einkaufen und merkte plötzlich das mir irgendwie so komisch wurde dann hörte ich die Leute wie wenn man Oropax in den Ohren hat da wusste ich shcon was los ist! Hab mich schnell auf den Mehlpackungsberg gesetzt!. nach 10 min gings dann wieder! Bin dann heim kalt geduscht und ab ins Bett!
So heute morgen an die arbeit gekommen und schon nur Zirkus! Hab ne Liste hingelegt bekommen was ich heute ma machen soll! Die Hälft davon ist mir aber vom Betriebsarzt untersagt worden! Darf nicht mit Skalpellen usw arbeiten! Hab das dann nochmal gesagt und bekomm von einer gesagt ich soll mich net so anstellen ich hätte mich doch noch nie geschnitten! OK seh ich eigentlich auch so aber der Arzt hat es ausdrücklich verboten und ich setzt mich da net drüber hinweg (auch wenn ich es selbst etwas übertrieben finde) Aber dann passiert ausgerechnet heute was und dann hab ich den Ärger! So nun werd ich ständig angegifftet ich hätte nur einfach kein Bock mehr und plaplapla! Mir reichts echt grad! Bin kurz davor alles hinzuschmeisen und heim zu gehen! Zumal es mir eh schon seit Wochen echt dreckig geht! Kann kaum laufen vor Rückenschmerzen und komm trotzdem noch her weil ich erst im Nov. ET hab! Mir shclafen jede Nacht beide Hände ein und Tagsüber beim arbeiten (pipettieren) muss ich ständig pause machen wiel meine Flossen einschlafen!
Und die sehen das ich mir mit schmerzen vorwärtsbewegen kann und jagen mich trotzdem übers ganze Gelände um irgendwas zu holen! Sorry fürs jammern aber ich kann echt grad net anders!
Am Liebsten würd ich ma ne runde heulen

1

hallöchen

hast du mal deine schilddrüse checken lassen? ich hatte das auch, dass mir ständig die arme und hände eingeschlafen sind und die haben dann festgestellt, dass ich eine unterfunktion hatte, ich hab tabletten bekommen und nun ist es so gut wie weg.
ansonsten kann ich deinen frust sehr gut verstehen! du hältst wenigstens durch. ich bin so eine die alles auf den boden schmeisst, den vorgesetzten ansieht und sagt: mach doch deine scheisse alleine! und bin dann immer nach hause gegangen. aber dir ist dein arbeitsplatz ja bestimmt sehr wichtig.
wenns gar nicht mehr geht, lass dich krankschreiben, rausschmeissen dürfen die dich in der ss ja nicht.

liebe grüsse
shirleyphoebe + chayenne 3,5 j + pascal 13 mon + #ei 18 w

3

eigentlich wollte ich sogar 3 Monate nach der Geburt wieder arbeiten! Zumindest 3 Tage die Woche! ABer jetzt denk ich grad leckt mich am Arsch macht euren dreck doch selbst!

Die eingeschlafenen Hände kommen wie meine Rückenschmerzen vom Wasser was ich eingelagert hab!

2

Hi du,
es tut mir leid, dass du auf der Arbiet so viel Stress hast. Ist leichter gesagt als getan, aber ich würde mich an deiner Strelle nicht so stressen lassen. Und auf jeden Fall daran halten was der Arzt gesagt hat bzw. was im Mutterschutz steht. Denn wenn du einmal eine Ausnahme machst, erwarten die es immer wieder von dir. Von Anfang an Nein sagen. Klar ist bis jetzt immer alles gut gegangen, aber meistens geht was schief wenn man es nicht erwartet. Ich wäre da nicht so leichtfärtig. Und dann bereust du es. Außerdem bekommt dein Chef Ärger vom Gewerbeaufsichtsamt, wenn die erfahren, wie du dort behandelt wirst. Das Mutterschutzgestezt sind Verbote bzw. Gesetze und keine Richtlinien.
Ich verstehe dich sehr gut, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Nur bei mir geht es eher um Arbeitszeiten. Aber ich bin da ganz kompromisslos.
Und meine FÄ hat gemeint, wenn was sei (z.B. zu viel Stress, schlaflose Nächste usw.) solle ich sofort zu ihr, damit sie mich krank schreiben kann. Wenn du deinem Arzt davon erzählst, wird er es dir sicher auch anbieten.
Egal wie, lass dich nicht stressen. Denn es kann zu frühzeitigen Wehen kommen. Und später wird es dir sowieso keiner Danken.

Ganz viele liebe Grüße. Fühl dich gedrückt. #liebdrueck

Aneta 17+2

5

Das hat er mir shcon angeboten! Weil ich wie gesagt auch solch starke schmerzen im Rücken hab! Allerdings ist mein Problem das meine Chefin auch meine Schwägerin ist! Und die ist auch gerade schwanger! Aber ab Ende Juni im MUSCHU! Und irgendwie hab ich da ein scheiß gefühl mich krankschreiben zu lassen! Das Problem sind auch ehr die Doktoranten und Postdocs bei uns! Und wenn die Chefin weg ist in 2 wochen wird es bestimmt noch schlimmer weil sie dann net mehr sagen kann das es net erlaubt ist! Und ich bin dann hier der Arsch vom DIenst!

7

Ist doch egal, was die anderen machen und denken. Außerdem ist jede SS anders, jeder Mensch anders. Mach nur das was für dich und deinem Baby gut ist. Versuche nicht es den anderen recht zu machen.
Hast du eine Hebamme? Oft kann man mit denen über diese Probleme sprechen und die beraten einen, wie man was am besten angehen kann.

4

Hallo,

es gibt ein Mutterschutzgesetz das extra für Uns da ist.Also ich würde nix machen.Geh zum Betriebsarzt und rede nochmal mit Ihm,ansonsten laß Dir ein Berufsverbot geben weil es Dir so schlecht geht.Schildere Deine Beschwerden und er hat Grund das U2Verfahren einzuleiten.Wie ich aus dem Beschreibungen herauslesen konnte arbeitest Du im Gesundheitswesen und da gibt es das U2Verfahren sowieso.Du bekommst 100%Gehalt ohne zu arbeiten bis MS und Dein Arbeitgeber bekommt das Geld(gehalt) von Deiner Krankenkasse zurück.So entsteht kein Nachteil für Dich und den ARbeitgeber.Er kann sogar schon jemand Neuen einstellen.
Ich hatte auch das U2Verfahren bis Vertragsende jetzt im Juni (mein Vertrag war befristet sonst auch bis MS) nicht krankschreiben lassen bekommst nur 80% Deines Lohnes.
Bei Fragen gerne über VK.

Grüßle und gute Besserung und Kopf hoch.

s`Nüdeli

6

Naja ich arbeite nicht direkt im Gesundheitswesen! Sondern in der Forschung! Bin zwar in einem Klinikum angestellt die Stell eansich läuft aber über die Universität bzw über die DEutsche Forschungs Gemeinschaft!
ICh habe aber mal irgendwo gelesen, das man wenn die krankschreibung aufgrund der ss ist trotzdem den vollen Lohn bekommt stimmt das denn nicht?

8

na ich kann das halt nur mit dem U2Verfahren das bei mir eingeleitet worden ist.Man hat mir gesagt das ich damit den vollen Lohn bekomme.ANderst nicht.Erkundige Dich beim Betriebsarzt -> Du gehörst zu der sozusagen Gefahrenguppe wo das Verfahren schnell eingeleitet wird.
Ich fahre damit sehr gut -> wenn es mir schlecht geht bleibe ich halt liegen und kuriere mich aus.Habe ziemlich Darmprobleme und da ist das echt gut das man sich nicht noch zusätzlich quälen muß.D
Denk an Dich und Dein Baby,wenn was passiert stehste alleine da.
Grüßle