16 ssw...schon 5 kilo zugenommen!!!Normal??

hallo,

war letzte woche mittwoch beim FA. und ich hab 5 kilo zugenommen!!! wiege jetzt bei 1,70 m 64 kilo....das komische ist,d das meine "schwimmringe" die ich ein bissl hatte weg sind. hat sich alles nach vorne verlagert!! bekomm also meine hosen nich mehr zu.
hatte mich bei meinen schwiemus gewogen. fettanteil lag bei 20.2 %, wasser bei 56 % und muskeln bei ung. 23 %. ganz genau weiß ich nichs mehr. okay...meine oberweite ist explodiert. von 75 B auf 85 C...
mach mir aber sorgen das 5 kilo bis jetzt zuviel sind. fühl mich auch fett...will ja irgendwie versuchen nich so viel zuzunehmen.
also was meint ihr???
wäre ganz doll dankbar für antworten
lg kati

1

Ich bin auch 16.Ssw, ich hab noch nicht so viel zugenommen. Weiss erst am 19.6. wieviel ich zugenommen habe, aber ist nicht so viel wie bei dir.

2

Hallo Kati,

ich bin auch in der 16. SSW (15+2) und habe bis jetzt 1,3 Kilo zugenommen. War heute beim Arzt und wurde gewogen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich um diese Zeit aber auch schon 4 Kilo drauf... Am Ende waren es dann 22 #schock
Aber meine Brust ist auch total explodiert... brauch unbedingt neue BH´s ;-)

LG Schnuffel & Lucas *16.11.05 & Krümel ET 01.12.07

3

Hallo....

bin auch in der 16.SSW und hab 4kg zugenommen... War grad extra für Dich auf der Waage... #schwitz
Die hab ich aber konstant seit der 12.SSW.... Hab mir die angefuttert als Ersatz fürs Rauchen... Schoki war mein bester Freund...#schmoll Hoffe jetzt auch auf ein bißchen Ruhe und so schnell keine Kilos mehr....

LG und mach Dir nicht soviel Gedanken, genieß Deine SS

Yvonne 15+5

4

Hallo!

Mach Dir mal keinen Kopf! Ich hab in meiner ersten SS auch schon bei der Hälfte 10Kg drauf gehabt und jetzt hab ich auch wieder Halbzeit und wieder 9Kilo mehr :-p!
Bin 1,64m groß und hab vor der SS 58Kilo gehabt.
Hatte aber auch 4 Monate nach der Entbindung fast, bis auf ein Kilo,mein altes Gewicht wieder --> ohne Diät o.ä. Bin sogar Zeitweise auf 56/57 Kilo runtergerutscht #augen!
Ich mach mir da echt kein Kopf.
Ich glaub, Frauen die recht schlank sind, legen eh mehr zu als etwas fülligere Frauen....
Jedenfalls meint meine Freundin, das man mir die 9Kilo eigentlich gar net ansieht #huepf.
Mein Busen ist auch um über eine Körbchengröße expandiert --> trage meine alten Still-BH´s bereits, laufe aber auch schon bissi aus.

Also, Kopf hoch, die Pfunde purzeln hinterher auch wieder....#liebdrueck

Gruß

Anja + #baby Bjarne 26 Mon (der lieb schläft) +#ei 20+1

5

#cool Voll normal sage ich da nur. Hatte in der 20 SSW schon 7-8 kg zugenommen und jetzt in der 29 SSW schon 12-13 kg. So langsam geht das Gewicht aber nicht mehr so schnell nach oben wie am Anfnag!! Ich rechne mal bis zum Ende mit 16-20 Kg. Sehe aus wie eine schrumpelige Pfirsich und freue mich schon wieder aufs abnehmen#freu. HAbe mit 50 kg gestartet bei einer Größe von 156 cm....


Also alles#cool

6

Hallo!

Ich habe in der Schwangerschaft auch früh und viel zugenommen, insgesamt fast 20 Kilo. War vorher auch schlank und groß (67kg bei 178cm). Meine Frauenärztin hat immer geschimpft, aber da ich schon immer eher ab- als zugenommen hatte, war mir das egal.
3 Monate nach der Geburt wog ich 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft :-p
Ich würde an Deiner Stelle nur drauf achten nicht für zwei zu essen, damit die Kilos am Ende nicht hängen bleiben.

LG stepmaus

7

naja jede frau ist anders und jede ss auch. die eine nimmt nix zu die nächste viel. die eine am anfang mehr die andre nicht usw.

ich hab in der ersten ss nur insgesammt 6 kg zugenommen, hatte halt glück.

in dieser ss hab ich erst 3 kg mehr gehabt und jetzt bin ich etwas unter start gewicht.

wenn du zuviel zunimmst sagt dir das dein fa dann schon.

mach dich nicht verrückt wegen den kg.

grüße
alex

8

hallo,

ich danke euch vom ganzen herzen!! jetzt bin ich doch schon erleichterter!!! danke danke danke

wünsch euch allen noch einen schönen abend!!!

liebste grüße kati

9

Hallo,

ich bin in der 17. SSW und hab ca. 1,5 kg (vorher 58 kg, nun 59,5 kg bei 1,65 m) zugenommen. Ich glaub aber nicht, dass du dir wegen den 5 kg Gedanken machen musst. Du bist sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet und man hört ja des öfteren, dass irgendwann so ein kleiner Gewichtsschub kommt. Es kann gut sein, dass es bei dir nun in kleineren Schritten weiter geht mit dem Gewicht, während bei anderen jetzt dann erst der Schub kommt.

Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass wir nach der Schwangerschaft wieder unser Wohlfühlgewicht bekommen.

Liebe Grüße

rogerle