mode-EMIL?

kennt ihr viele kleine jungs die emil heißen?
ich find den namen so toll und vor allem so passend zu mir, meinem freund etc., ABER:
ich glaube das ist der totale modename geworden!
wollte jetzt mal von euch wissen, ob ihr den namen oft auf dem spielplatz oder im kindergarten hört!?!?!
danke für antworten.
mirima

1

hallo

EMIL ein Modenamen??? Ich kenne niemanden der so heißt außer ein Kollege meines Vaters und der ist Mitte 50.

LG mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Baby inside 35ssw

2

darueber hatte ich es heute auch mit ner Freundin...

das ergebnis : einfach schrecklich...

naja, aber jeder so wie er moechte

3

hi,
kenne kein Kind mit dem Namen Emil. Weder früher im PEKIP, noch aus der Krabbelgruppe und auch nicht jetzt im Kindergarten ;-)

Habe auch noch nie bei den "häufigsten-Vornamen-Listen" Emil gesehen. Also, meiner Meinung nach ist das kein Modename.

LG Manuela mit Benjamin (fast 4 Jahre) und #baby ET -8

4

Hallo Miriam,
also ich kenne niemanden der so heißt, außer die Trinkflasche meines Sohnes :-) Nennen sich auch Emil-Flaschen,vielleicht kennst du sie ja.
Die sind bei uns als Pausenflaschen total "in".

Lg-Bibi (21.SSW) #blume

5

Hallo,
in unserem PEKIP Kurs war eine Mutter mir Zwillingen (Emil und Paul).
Sonst habe ich diesen Namen auch noch nicht bei Kindern gehört.
VLG

6

Wir haben im Freundeskreis einen 8 Wochen alten Emil. Ist allerdings nur sein 2.Name.
Sonst kenne ich keinen.
LG
Simone & Liv (20.9.05) & #baby (19+6)

7

hey mirima

ich kenne persönlich keinen emil, hab aber schon 2-3 mütter getroffen die von einem emil berichten konnten, WEIL wir einen emilian haben, den ich allerdings meistens emil nenne :-p

lg jule mit emilian 14 monate

8

Liebe Mirima,

du liegst gar nicht so falsch. Laut www.beliebte-vornamen.de sind alte Vornamen gross im Kommen und da wird auch Emil als Beispiel aufgefuehrt. Ich glaube nicht, dass du ihn jetzt schon auf Spielplatz oder Kindergarten hoerst, aber das koennte in ein paar Jahren schon ganz anders sein. Bei uns steht er (trotzdem) auch auf unserer Favoritenliste. Bekannt ist halt das Kinder buch "Emil und die Detektive" von ERich Kaestner. Wenn du mal bei urbia schaust, steht dort im Artikel zur Namenwahl, dass Kinder gerne bekannte und einfache (Aussprache, Rechtschreibung) Namen moegen. Ausserdem hab ich auch irgendwo gelesen, dass Jungennamen bevorzugt zweisilbig und mit hellen Lauten ("e" oder "i") sein sollen.... also spricht doch alles fuer Emil!!! Wir haben unseren ersten Sohn uebrigens nach langem hin und her doch Max genannt, obwohl er recht haeufig ist und habe es bisher noch nicht bereut.

mit den besten Wuenschen zur Namensfindung

Vera mit Max (22.Mon) und * 5.SSW

9

Hallo mirima!

Kenne eigentlich keinen Emil, aber wenn es bei uns ein Junge werden sollte soll er auch Emil heissen bzw. steht er ganz oben auf der Liste. Ich finde den Namen toll und er passt auch gut zu unserer Marlene #herzlich !

LG choclatchip + Marlene 9 Monate + #ei 20 SSW