Kann es sein, dass sich der Bauch jetzt schon senkt???32.SSW!!!

Hi,

ich weiß ja nicht, aber mein Bauch hängt seit gestern viel tiefer als sonst.
Habe die letzten Tage auch immer wieder ein Ziehen im Rücken und tierische Ischiasschmerzen.#schwitz:-[

Ist das normal, dass sich der Bauch so früh senkt?
Mensch, ich mach mir hier schon wieder Sorgen.
Ich fühl mich einfach nicht mehr richtig gut, irgendwie hab ich n ganz seltsames Gefühl in mir.

Wann sollte sich der Bauch normalerweise senken?
32.SSW kommt mir sehr früh vor.

Habe übrigens auch beim Laufen immer ein richtiges Ziehen im Muttermund...

LG Jenny 32.SSW

1

Hi Jenny,

also ich hatte auch schon in der 32. SSW immer so ein Ziehen und einen wahnsinnigen Druck vom Bauchnabel abwärts... Die Schmerzen im Muttermund kenn ich auch...

Da ich "damals" :-) eh einen Termin bei der Hebamme hatte, habe ich sie gleich darauf angesprochen und sie meinte, dass das schon Senkwehen sein können. Mir kam das auch zu früh vor, aber sie meinte, dass das schon sein kann.

War dann paar Tage später beim Arzt und die bestätigte, dass das schon Senkwehen sind. Hat also bei mir auch schon so "früh" angefangen.

Liebe Grüße
Isal84 + "Felix" 35. SSW (waren heut beim Babybauch-Fotos machen #huepf)

2

Also kann das passieren...

aber schlimm ist es nicht?
Also nicht, dass das Baby daher dann früher kommt oder so??

3

Nein, ist nicht schlimm... habe mir auch Sorgen gemacht, aber wie gesagt, sowohl Hebamme als auch Ärztin meinten dass alles ok ist und das "normal" ist... bei manchen kommt das halt schon früher...
Das heißt aber nicht, dass das Baby unbedingt früher kommt...

Also mach Dir nicht so große Sorgen!
LG