Vergleichsdaten 20.ssw...Kleinwuchs?

Hallo Ihr Lieben,

war heut (19+6) beim FA, leider ohne Outing #schmoll
Naja, er meinte mein baby sei ein wenig klein hat auch "Kleinwuchs" in Mu-pass eingetragen.
Jetzt mache ich mir natürlich sorgen das was nicht stimmt....

meine werte:

BPD 46,5
APD/AU 151,1
FL/HL 32,1

Welche werte hattet ihr?

LG melly+krümelchen

1

ups, hat sich ein fehler eingeschlichen

FL/HL 3,21

2


Hallo Melly,

ich bin erst übermorgen bei meiner FA (dann bin ich 19+1). Wir können dann gern unsere Werte vergleichen.

Gruß Claudia

5

Oh, dann können wir das am Mittwoch machen!

Wünsche Dir viel spass beim Krümel-watching.... Bin schon wieder ein wenig enttäuscht, weil ich wieder 4lange wochen warten muss bis ich schauen kann wie es gewachsen ist usw.#schein

LG melly

3

Hi!

Also was dein FA da gesagt hat wundert mich sehr!
Wenn man die Femurlänge (FL) mal 7 nimmt, hat man die Größe des Wurms. In deinem Fall 3,2 x 7 sind 22,47 cm.
Laut Wachstumstabelle ( http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm ) sind in der 20. SSW 24 cm normal.
Sehe also keinen Grund um auf Kleinwuchs zu tippen.

7

Danke, das beruhigt mich sehr!

Schönen tag noch!

LG melly

9



Hallo morndew,

kannst du mir mal die Tabelle über meine VK schicken?

Danke dir!

LG muckel

4

Hu hu,

also meine Werte sind gar nicht so anders.... und der Doc meinte alles prima

BPD 53,4 (lt. US Gerät 22+2)
AU 145,5 (lt. US Gerät 20+2)
FL 32,2 (lt. US Gerät 20+0)

und ich habe auch vom US Gerät den Ausdruck bekommen auf dem die vom US Gerät errechnete SSW Daten stehen ud dort bin ich überall genau im richtigen Zeitraum. Die Untersuchung war bei 20+6.

LG
Janine

10

Ja auf us-bild steht 19+5 also ein tag hinten dran.....
ich weis auch nicht warum die Ärzte einen so verunsichern müssen. Deine Werte sind ja ähnlich und bin noch soweit wie Du....
Naja wird schon wachsen, danke für Deine Antwort!
Schönen tag noch!
LG melly

6

Hallo Melly!

Mein Kleiner war bei 19 + 5 ssw FL/ HL 3,0 und mein Arzt hat auch immer gesagt er wär zu Klein und zu leicht , sogar bis kurz vor der Geburt meinter er das . Und unser Kleiner hatte zur Geburt eine Größe von 50 cm und ein Gewicht von 3275 g .
Also mach dich nicht verrückt.Die Kleinen wachsen unterschiedlich.

liebe Grüße

Moni mit #babyLeon der mittlerweile 11 Wochen ist

8

Hallo,

meine Werte bei 19+0

BPD 47.5
AU 126
FL 27.7
Gewicht 314g


Ich finde deine Werte eigentlich in Ordnung.

LG Anke mit #baby-boy (30+0)

11

Danke für Eure Antworten!

Bin beruhigt, wird alles schon!

Ich spendier´ne runde #tasse und #torte

LG melly