5. SSW - Zimmer streichen???

Hallo,

habe gerade ein Zimmer frisch tapeziert und wollte es eigentlich auch noch streichen.
Jetzt habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht und festgestellt, dass ich schwanger bin. #huepf
Kann ich das Zimmer jetzt noch streichen oder ist es schlecht für mein Kleines und sollte es lieber bleiben lassen??? #kratz

Liebe Grüße, sonnenschein06 #sonne

1

Hallo,

ich habe eine geruchsneutrale Ökofarbe gekauft die auch nicht gerochen hat. Die kostet zwar etwas mehr als normale Wandfarben, dafür sind sie nicht gefährlich für dich und deinen Wuzel. Getrichen haben wir das Zimmer in meiner 17. SSW.

Ich werde in den nächsten Tagen auch noch ein paar Motive vom Film Dschungelbuch auf eine Wand pinseln, ebenfalls mit einer geruchsneutralen und wasserlöslichen Farbe :-D

lg
Tanja (20+6)

2

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen Tipp, das wäre wirklich eine tolle Idee gewesen.
Leider habe ich die Farbe auch schon gekauft, dann muss halt mein Mann streichen ;-).

#danke, Birgit

4

Guck doch mal ob du die Farbe umtauschen kannst. Sofern du den Eimer noch net aufgemacht hast und den Kassenzettel noch hast sollte das doch möglich sein oder?

Immerhin wusstest du ja beim Kauf net das du Schwanger bist :-)

Frag mal nach - das kostet ja nix.

lg
Tanja

weiteren Kommentar laden
3

hallo sonnenschein06,

#freuVOR ALLEM ERSTMAL#freu

#klee#kleeherzlichen glückwunsch zur #schwangerschaft!!!!#huepf#huepf#huepf#huepf
#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#herzlich#herzlich

ich würde noch etwas warten, du sollst dich ja net so strecken und schonen, warte lieber noch einige wochen.
hatte am anfang ziemliche schmerzen durch die dehnung der mutterbänder und da war jede anstrengung net so angenehm.

eine wunderschöne kugelzeit wünscht dir
simone mit babybub inside (26. ssw)#freu

6

Hallo Simone,

vielen Dank für die Glückwünsche! #herzlich#danke

Ich denke, das Streichen würde mir schon Spaß machen und Beschwerden habe ich bisher - Gott sei Dank - auch noch keine (das war in meiner ersten SS ganz anders), aber ich mache mir schon etwas Sorgen wegen den Dämpfen und dem ganzen Käse in der Farbe.
Tanja im obigen Beitrag hatte ja die tolle Idee mit der speziellen Farbe, aber ich habe ja leider die "falsche" Farbe bereits gekauft. :-(

Wünsche auch Dir eine schöne und gesunde!! Kugelzeit
Birgit #sonne